Faszination Fliegen

Report, Luftverkehr
Faszination Fliegen

Phoenix
Mo., 22.07.
10:15 - 10:45


Zwei Stunden vor Abflug: Pilotin Riccarda Tammerle trifft die letzten Vorbereitungen. Mit dem Flieger geht es 14 Stunden ohne Zwischenstopp über den Atlantik. Von Frankfurt nach Buenos Aires durch die Nacht - ein Flugmarathon für Crew und Passagiere. phoenix-Reporter Kristian Wiegand berichtet von Bord des längsten Non-Stop-Fluges, der aus Deutschland startet - vom Frankfurter Flughafen bis zum Aeropuerto de Ezeiza in Argentiniens Hauptstadt. Faszination Fliegen auf dem Weg nach Südamerika: einmalige Aufnahmen der Wüstenlandschaft Afrikas in der Morgensonne und der brasilianischen Küste bei Nacht. Im Cockpit des Jumbos, einer Boeing 747, muss auch Stunden nach dem Abflug volle Aufmerksamkeit herrschen: Laufen die Triebwerke rund? Gibt es Verkehr in der Luft? Hält das Wetter?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wasserland NRW - Paddler, Fischer, Kapitäne

Wasserland NRW - Paddler, Fischer, Kapitäne

Report | 19.08.2019 | 10:10 - 10:40 Uhr (noch 15 Min.)
/500
Lesermeinung
DMAX Railroad Alaska

Railroad Alaska - Höllennacht(Night From Hell)

Report | 19.08.2019 | 10:15 - 11:15 Uhr (noch 50 Min.)
2.4/5010
Lesermeinung
arte Das Théâtre du Peuple an der Moselquelle in Bussang

360° Geo Reportage - Zauberhafte Mosel

Report | 19.08.2019 | 10:25 - 11:20 Uhr (noch 55 Min.)
3.27/50169
Lesermeinung
News
He-Man kommt zurück! Wie gerade bekannt wurde, wird die Geschichte von "Masters of the Universe" (auch auf DVD erhältlich) in einer neuen Netflix-Serie fortgesetzt.

Nostalgie ist Trumpf: Regisseur Kevin Smith kündigte eine Serienadaption von "Masters of the Univers…  Mehr

"Sie war die Beste, eine großartige Schauspielerin", sagt Robert Gustafsson, hier als hunderteinjähriger Allan Karlsson, über seine Partnerin Crystal the Monkey.

Robert Gustafsson spielt auch in "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschw…  Mehr

Die Kommissarinen befragten Viktor (Juri Sam Winkler, links) und Valentin Benda (Caspar Hoffmann) sowie deren Mutter (Britta Hammelstein).

Geldwäsche, Machtklüngelei und die psychischen Abgründe einer Familie: Der Auftakt zur neuen "Tatort…  Mehr

In Würde ergraut: Thomas Gottschalk, Deutschlands (einst goldgelockte) Entertainer-Legende.

Zum Auftakt der neuen Staffel von "Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight" spricht Thomas Gottsc…  Mehr

Pierce Brosnan hat schon als James Bond bewiesen, dass er perfekt in Actionfilme passt. In "November Man" schlüpft er in eine ähnliche Rolle.

In "The November Man" ist Pierce Brosnan mal wieder als Geheimagent unterwegs. Vieles erinnert an "J…  Mehr