Father Brown

Serie, Krimiserie
Father Brown

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mi., 27.06.
13:15 - 14:05
Die Braut Christi


Im Kloster St. Agnes bricht eine Novizin zusammen, als sie ihr Gelübde ablegen will. Sue wurde mit Zyanid vergiftet, das im Kloster zur Weinherstellung benutzt wird. Die neue Novizen-Meisterin, Schwester Paulus, macht die Führung des Klosters für das Unglück verantwortlich. Wenig später wird auch sie tot aufgefunden. Todesursache: Zyanidvergiftung. Es stellt sich heraus, dass Schwester Paulus alkoholabhängig war. Die Vermutung liegt nahe, dass die Novizin davon wusste und deswegen sterben musste. Schwester Paulus konnte nach Ansicht der Polizei nicht mit ihrer Schuld leben und beging Selbstmord. Father Brown kommt dieses Szenario seltsam vor. Er beginnt in Schwester Paulus' Vergangenheit nachzuforschen. Was er dort entdeckt, führt ihm vor Augen, dass die Lösung eines Mordfalles nicht immer zur gewünschten Gerechtigkeit führt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Fortitude

Fortitude - Gesetz des Sterbens

Serie | 21.06.2018 | 01:05 - 01:55 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
ZDF .

Broadchurch

Serie | 27.06.2018 | 02:05 - 03:35 Uhr
3.74/5023
Lesermeinung
arte Mit Schirm, Charme und Melone

Mit Schirm, Charme und Melone - Der Adlerhorst

Serie | 09.07.2018 | 09:25 - 10:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Aufregung im "Star Trek"-Lager: Nimmt Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard wieder auf der Kommandobrücke eines Sternenkreuzers platz?

Aufregung unter "Star Trek"-Fans: Patrick Stewart alias Captain Jean-Luc Picard könnte schon bald au…  Mehr

Drunter und drüber geht es in der neuen ZDFneo-Sitcom "Tanken - mehr als Super": Tankstellenleiter Georg Bergstedt (Stefan Haschke, zweiter von links) versucht, dem Einsatzleiter (Alexander Grünberg) die komplizierte Situation zu erklären.

Mit "Tanken – mehr als Super" führt ZDFneo die deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy fort. Ab de…  Mehr

Carlo Chatrian soll in Zukunft die Geschicke von Deutschlands wichtigstem Filmfestival leiten.

Ein Nachfolger für Dieter Kosslick scheint gefunden: Wie "Bild" berichtet, wird Carlo Chatrian den C…  Mehr

Das "SAT.1-Frühstücksfernsehen" erwartet am Freitag ein neues Gesicht: Max Oppel wird als neuer Nachrichtensprecher das SAT.1-Team unterstützen.

Das Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehen" bekommt einen neuen Kollegen: Max Oppel wird als neuer Mode…  Mehr

Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr