Father Brown

  • Oberst St. Clare (Angus Wright, r.) wird von Major Rawling als Feigling und Verräter beschimpft. Das lässt er nicht auf sich sitzen. Im Bild mit Father Brown (Mark Williams, r.). Vergrößern
    Oberst St. Clare (Angus Wright, r.) wird von Major Rawling als Feigling und Verräter beschimpft. Das lässt er nicht auf sich sitzen. Im Bild mit Father Brown (Mark Williams, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Gary Moyes
  • Major Davis (William Ash) möchte von dem offenen Disput zwischen Rawlings und St. Clare ablenken. Vergrößern
    Major Davis (William Ash) möchte von dem offenen Disput zwischen Rawlings und St. Clare ablenken.
    Fotoquelle: ZDF/Gary Moyes
  • Lieutenant Anthony Graham (Steven Miller) spricht bei einer Feier für die gefallenen Soldaten in höchsten Tönen von St. Clare. Vergrößern
    Lieutenant Anthony Graham (Steven Miller) spricht bei einer Feier für die gefallenen Soldaten in höchsten Tönen von St. Clare.
    Fotoquelle: ZDF/Gary Moyes
  • Father Brown (Mark Williams, r.) bemerkt die Verletzung an Simones (Grace Cassidy, l.) Hand. Vergrößern
    Father Brown (Mark Williams, r.) bemerkt die Verletzung an Simones (Grace Cassidy, l.) Hand.
    Fotoquelle: ZDF/Gary Moyes
  • Lady Felicia (Nancy Carroll, l.) befragt St. Clare (Angus Wright, r.) zu Dunkirk . Vergrößern
    Lady Felicia (Nancy Carroll, l.) befragt St. Clare (Angus Wright, r.) zu Dunkirk .
    Fotoquelle: ZDF/Gary Moyes
Serie, Krimiserie
Father Brown

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Sa., 25.08.
03:20 - 04:05
Das zerbrochene Schwert


"Father Brown" ist ein katholischer Pfarrer, der sich stets in die Ermittlungen der ortsansässigen Polizei einmischt - nicht immer zur Freude der ermittelnden Beamten. Father Brown und Lady Felicia sind zu einer Gedenkfeier auf einem Armeestützpunkt in der Nähe von Kembleford eingeladen. Oberst St. Clare soll dort geehrt werden. Ihm wird nachgesagt, er habe in der Schlacht von Dünkirchen das Leben zahlreicher Soldaten gerettet. Am Rande der Veranstaltung kommt es zu einem lautstarken Wortwechsel zwischen Colonel St. Clare und Major Rawlings. Wenig später wird Rawlings von Lady Felicia ermordet aufgefunden. Er wurde mit demselben Schwert erdolcht, mit dem der Colonel in besagter Schlacht gegen die Deutschen kämpfte und das ihm zu Ehren bis dato in einer Vitrine ausgestellt war. Die Frage lautet nun: Wer hat das Schwert gestohlen und wer hat Major Rawlings ermordet?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Fortitude

Fortitude - Feuer

Serie | 23.08.2018 | 01:00 - 01:45 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
BR Hund Elvis verdient sich mit dem Obdachlosen Paule (Peter Heinrich Brix) seine Würstchen auf der Straße.

Elvis und der Kommissar - Das Mädchen mit den blonden Haaren

Serie | 24.08.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
4/504
Lesermeinung
KabelEins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Familie zuerst

Serie | 25.08.2018 | 09:05 - 10:00 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr