Father Brown

  • Agnes Lesser hat ein Diorama erstellt, das den Tod ihrer Mutter darstellt. Sie glaubt, dass ihre Mutter einen gewaltsamen Tod starb, und will nun endlich Klarheit. Vergrößern
    Agnes Lesser hat ein Diorama erstellt, das den Tod ihrer Mutter darstellt. Sie glaubt, dass ihre Mutter einen gewaltsamen Tod starb, und will nun endlich Klarheit.
    Fotoquelle: ZDF/Gary Moyes
  • Wilber Lesser (David Yelland) hat nach dem Tod seiner ersten Frau die attraktive Lucy Lesser (Chloe Howman) geheiratet. Er scheint glücklich zu sein, doch seine Tochter Agnes ist überhaupt nicht erfreut von der Verbindung. Vergrößern
    Wilber Lesser (David Yelland) hat nach dem Tod seiner ersten Frau die attraktive Lucy Lesser (Chloe Howman) geheiratet. Er scheint glücklich zu sein, doch seine Tochter Agnes ist überhaupt nicht erfreut von der Verbindung.
    Fotoquelle: ZDF/Gary Moyes
  • Mrs McCarthy (Sorcha Cusack, r.) und Bunty (Emer Kenny, l.) tratschen nur zu gern. Als sie jedoch bei der Dioramen-Vernissage der Künstlerin Agnes Lesser über Lucy Lesser reden, beginnt ein Gast überraschend, sie zu verteidigen. Vergrößern
    Mrs McCarthy (Sorcha Cusack, r.) und Bunty (Emer Kenny, l.) tratschen nur zu gern. Als sie jedoch bei der Dioramen-Vernissage der Künstlerin Agnes Lesser über Lucy Lesser reden, beginnt ein Gast überraschend, sie zu verteidigen.
    Fotoquelle: ZDF/Gary Moyes
  • Der Modellbauer Daniel Abeson (Jude Owusu) hilft Agnes bei der Erstellung der Dioramen, weshalb sie ihn und seine Arbeit sehr schätzt. Doch auf der Vernissage verhält er sich seltsam. Hat er etwas zu verbergen? Vergrößern
    Der Modellbauer Daniel Abeson (Jude Owusu) hilft Agnes bei der Erstellung der Dioramen, weshalb sie ihn und seine Arbeit sehr schätzt. Doch auf der Vernissage verhält er sich seltsam. Hat er etwas zu verbergen?
    Fotoquelle: ZDF/Gary Moyes
  • Agnes Lesser (Mariah Gale) ist überzeugt davon, dass ihre Mutter ermordet wurde. Als sie ihre Vermutung mit den Gästen der Vernissage teilt, sorgt sie für Aufsehen und Ärger. Vergrößern
    Agnes Lesser (Mariah Gale) ist überzeugt davon, dass ihre Mutter ermordet wurde. Als sie ihre Vermutung mit den Gästen der Vernissage teilt, sorgt sie für Aufsehen und Ärger.
    Fotoquelle: ZDF/Gary Moyes
  • Mrs McCarthy (Sorcha Cusack, M.), Father Brown (Mark Williams, l.) und Bunty (Emer Kenny, r.) bewundern die detailgetreue Darstellung der Morde in den Dioramen. Noch ahnen sie nicht, dass es bald zu einem weiteren Mord kommen wird. Vergrößern
    Mrs McCarthy (Sorcha Cusack, M.), Father Brown (Mark Williams, l.) und Bunty (Emer Kenny, r.) bewundern die detailgetreue Darstellung der Morde in den Dioramen. Noch ahnen sie nicht, dass es bald zu einem weiteren Mord kommen wird.
    Fotoquelle: ZDF/Gary Moyes
Serie, Krimiserie
Father Brown

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 30.11.
20:15 - 21:00
Kleine Details


Auf einer Dioramen-Vernissage stellt die Künstlerin Agnes Mordszenarien für die Polizei aus. Darunter auch ein Modell vom tödlichen Sturz ihrer Mutter. Kurz danach wird Inspektor Webb, der die Ausstellung ebenfalls besucht hatte, tot aufgefunden. Hauptverdächtiger ist Inspektor Mallory, an dessen Mantel Blutspuren gefunden wurden. Father Brown übernimmt die Ermittlungen, um Mallory entlasten zu können. Als dieser den Vater von Agnes zur Rede stellt, kann ein Familiengeheimnis die Ermittlungen beschleunigen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus 1. Staffel: V.l.: D.I. Ken Jackson (George Irving), Dr. Paul Dangerfield (Nigel Le Vaillant), D.C. Nicky Green (Tracy Gillman)

Polizeiarzt Dangerfield - Irrtum nicht ausgeschlossen

Serie | 24.11.2018 | 23:40 - 00:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
VOX Chicago Justice

TV-Tipps Chicago Justice - Im Namen des Volkes

Serie | 30.11.2018 | 23:05 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Mr. Monk (Tony Shalhoub) vor seiner abwechslungsreichen Garderobe.

Monk - Mr. Monks Lieblingsserie

Serie | 01.12.2018 | 00:45 - 01:30 Uhr
3.42/5053
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr