Fechten

Fechtszene Vergrößern
Fechtszene
Fotoquelle: AFP
Sport, Fechten
Fechten

Eurosport
Mo., 23.07.
12:30 - 15:00
Weltmeisterschaft in Wuxi(CHN)


Die ostchinesische Stadt Wuxi trägt vom 19. bis 27. Juli 2018 die Fecht-Weltmeisterschaft erstmals komplett auf chinesischem Boden aus. Das jährlich stattfindende Sportevent, bei dem die Weltmeister in den drei Fechtgattungen Florett, Degen und Säbel ermittelt werden, wird vom Weltfechtverband veranstaltet. Im vergangenen Jahr fand die WM in Leipzig statt. Hier waren die italienischen Athletinnen und Athleten mit insgesamt 9 Medaillen am erfolgreichsten. Deutschland landete mit einer Bronzemedaille auf dem 14. Platz im Medaillenspiegel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Tischtennis

Tischtennis - Korean Open in Inchon

Sport | 23.07.2018 | 11:30 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Eurosport Springreiten

Springreiten - Rolex Grand Slam 2018 - CHIO Grand Prix in Aachen(NRW)

Sport | 23.07.2018 | 19:00 - 19:55 Uhr
3.06/5049
Lesermeinung
Eurosport Fechten

Fechten - Weltmeisterschaft in Wuxi(CHN)

Sport | 24.07.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr