FeierAbend

Report, Kirche und Religion
FeierAbend

ORF2
Mi., 26.12.
19:52 - 20:05
Die Therapie der Liebe


Seit Jahrzehnten setzt sich Pater Gabriel Mejía Montoya in Kolumbien für Kinder und Jugendliche ein. Er ist da für die, die auf der Straße leben, drogensüchtig sind, sich prostituieren oder von Rebellen angeworben wurden. Für sie hat Pater Gabriel eine große Hilfsorganisation geschaffen. Die "Fundación Hogares Claret" tut alles Menschenmögliche, um Straßenkinder weg von der Straße, Abhängige weg von der Droge, Mädchen weg vom Straßenstrich und Kämpfer weg von der Gewalt zu bringen und wird dabei auch aus Österreich unterstützt. Kinder und Jugendliche stellen für den Priester niemals ein Problem dar, sondern immer eine Chance. Pater Gabriel tut alles, um für seine Schützlinge Räume zu schaffen, in denen sie geborgen und geliebt sind. Damit sich entwickeln kann, was in ihnen steckt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Von der Mittelloggia des Petersdoms spendet Papst Franziskus am Weihnachtstag den Segen "Urbi et Orbi" und verkündet seine Weihnachtsbotschaft.

Urbi et Orbi - Weihnachtssegen des Papstes aus Rom

Report | 25.12.2018 | 12:00 - 12:30 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
3sat Prof. Bernhard Lang, Theologe

Bibelrätsel - Die Karriere Gottes

Report | 25.12.2018 | 12:35 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat 'Du sollst nicht töten' - Bronzeskulptur des Künstlers Carl Frederik Reuterswärd vor dem UN-Gebäude in New York.

Bibelrätsel - Die Macht der Zehn Gebote

Report | 25.12.2018 | 13:15 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr