Feivel - der Mauswanderer

Spielfilm, Zeichentrickfilm
Feivel - der Mauswanderer

Infos
Originaltitel
An American Tail
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 31. Mai 2012
Sky Cinema Family HD
Mi., 11.07.
02:20 - 03:45


Animations-Klassiker: Ein junger Mäuserich wird auf der Flucht in die USA von seiner Familie getrennt - und erlebt in New York ein tolles Abenteuer. - Der kleine Feivel und seine Mäusefamilie wollen in die USA auswandern, um der Armut und den hungrigen Katzen zu entkommen. Doch bei der Überfahrt geht Feivel in einem Sturm über Bord. Wie der Rest seiner Familie landet er schließlich in New York. Und macht sich dort mithilfe zweier einheimischer Mäuse auf die Suche nach seinen Liebsten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Feivel, der Mauswanderer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Edward (Johnny Depp) ist ein künstlich erschaffenes, menschenähnliches Wesen, das unvollendet von seinem verstorbenen Erfinder in den dunklen Gemäuern eines großen Schlosses zurückgelassen wurde.

Edward mit den Scherenhänden

Spielfilm | 09.07.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
4.21/5028
Lesermeinung
arte Mit Hilfe des Zauberpferdes entführt Prinz Achmed seine Geliebte Pari Banu

Die Abenteuer des Prinzen Achmed

Spielfilm | 09.07.2018 | 23:35 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die Sonne Satans

Die Sonne Satans

Spielfilm | 12.07.2018 | 02:25 - 04:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
News
Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr

Ein neues Team: John (Mark Wahlberg) und Ted freuen sich über Samantha (Amanda Seyfried) an ihrer Seite.

Der kiffende Plüsch-Teddy ist wieder da! In "Ted 2" kämpft der versaute Bär um seine Persönlichkeits…  Mehr

"Ich bereue das nicht, aber ich hätte es anders gemacht. Ich wäre viel vorsichtiger vorgegangen", sagt Roberto Saviano über seinen Sachbuch-Bestseller "Gomorrha".

Roberto Saviano lebt seit dem Erscheinen seines detailliert recherchierten Bestsellers "Gomorrha" im…  Mehr

Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr