Feivel - der Mauswanderer

Spielfilm, Zeichentrickfilm
Feivel - der Mauswanderer

Infos
Originaltitel
An American Tail
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 31. Mai 2012
Sky Cinema Family HD
Do., 26.07.
01:25 - 02:50


Animations-Klassiker: Ein junger Mäuserich wird auf der Flucht in die USA von seiner Familie getrennt - und erlebt in New York ein tolles Abenteuer. - Der kleine Feivel und seine Mäusefamilie wollen in die USA auswandern, um der Armut und den hungrigen Katzen zu entkommen. Doch bei der Überfahrt geht Feivel in einem Sturm über Bord. Wie der Rest seiner Familie landet er schließlich in New York. Und macht sich dort mithilfe zweier einheimischer Mäuse auf die Suche nach seinen Liebsten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Feivel, der Mauswanderer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Ich glaub', mich knutscht ein Elch

Ich glaub', mich knutscht ein Elch

Spielfilm | 24.07.2018 | 03:50 - 05:50 Uhr
4/504
Lesermeinung
arte Die wohlhabende Französin Eliane (Catherine Deneuve) adoptiert die Prinzessin Camille (Linh-Dan Pham), als deren Eltern sterben.

Indochine

Spielfilm | 24.07.2018 | 13:45 - 16:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.89/509
Lesermeinung
arte Nach ihrer ersten Begegnung ruft Robert (Clint Eastwood) Francesca an, um sie zu fragen, ob sie ihn bei seinem nŠchsten Fototermin begleiten mšchte.

Die Brücken am Fluss

Spielfilm | 26.07.2018 | 13:55 - 16:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4.35/5031
Lesermeinung
News
Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr

Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr