Feivel - der Mauswanderer

Spielfilm, Zeichentrickfilm
Feivel - der Mauswanderer

Infos
Originaltitel
An American Tail
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 31. Mai 2012
Sky Cinema Family HD
Di., 14.08.
01:10 - 02:30


Animations-Klassiker: Ein junger Mäuserich wird auf der Flucht in die USA von seiner Familie getrennt - und erlebt in New York ein tolles Abenteuer. - Der kleine Feivel und seine Mäusefamilie wollen in die USA auswandern, um der Armut und den hungrigen Katzen zu entkommen. Doch bei der Überfahrt geht Feivel in einem Sturm über Bord. Wie der Rest seiner Familie landet er schließlich in New York. Und macht sich dort mithilfe zweier einheimischer Mäuse auf die Suche nach seinen Liebsten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Feivel, der Mauswanderer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Bond (Pierce Brosnan) und Natalya (Izabella Scorupco)

TV-Tipps James Bond 007 - GoldenEye

Spielfilm | 17.08.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
3sat Michael Vronsky (Robert de Niro) ist nach schrecklichen Erlebnissen im Vietnamkrieg nach Pennsylvania zurückgekehrt. Linda (Meryl Streep) freut sich sehr darüber.

TV-Tipps Die durch die Hölle gehen

Spielfilm | 17.08.2018 | 22:25 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.69/5054
Lesermeinung
arte Bei der Flucht vor den Deutschen muss Salomon (Marco Hofschneider) von den Waisenkindern zurückgelassen werden.

Hitlerjunge Salomon

Spielfilm | 18.08.2018 | 01:10 - 03:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr