Feivel - der Mauswanderer

Spielfilm, Zeichentrickfilm
Feivel - der Mauswanderer

Infos
Originaltitel
An American Tail
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 31. Mai 2012
Sky Cinema Family HD
So., 04.11.
02:40 - 04:05


Animations-Klassiker: Ein junger Mäuserich wird auf der Flucht in die USA von seiner Familie getrennt - und erlebt in New York ein tolles Abenteuer. - Der kleine Feivel und seine Mäusefamilie wollen in die USA auswandern, um der Armut und den hungrigen Katzen zu entkommen. Doch bei der Überfahrt geht Feivel in einem Sturm über Bord. Wie der Rest seiner Familie landet er schließlich in New York. Und macht sich dort mithilfe zweier einheimischer Mäuse auf die Suche nach seinen Liebsten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Feivel, der Mauswanderer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Stuntman Michel Gaucher (Jean-Paul Belmondo) ist der Schrecken eines jeden Filmteams.

Ein irrer Typ

Spielfilm | 03.11.2018 | 02:55 - 04:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
MDR Weiße Feder (Gojko Mitic), Cayuse-Mädchen (Nazagdordshijn Batzezeg)

Der Scout

Spielfilm | 04.11.2018 | 10:15 - 11:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
MDR Anfang der 50er Jahre werden der Volkspolizist Josef Heiliger (Jörg Pose, li.) und der evangelische Vikar Hubertus Koschenz (Manfred Möck) in ein gemeinsames Zimmer eines privaten Lungensanatoriums eingewiesen. Während der eine sein Stalinbild an die Wand pinnt, hängt der andere seinen Christus an. Zwei ganz unterschiedliche Männer, die sich nicht aus dem Weg gehen können...

Einer trage des anderen Last

Spielfilm | 05.11.2018 | 23:05 - 01:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr