Feivel - der Mauswanderer

Spielfilm, Zeichentrickfilm
Feivel - der Mauswanderer

Infos
Originaltitel
An American Tail
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
Altersfreigabe
6+
DVD-Start
Do., 31. Mai 2012
Sky Cinema Family HD
So., 23.12.
00:00 - 01:25


Animations-Klassiker: Ein junger Mäuserich wird auf der Flucht in die USA von seiner Familie getrennt - und erlebt in New York ein tolles Abenteuer. - Der kleine Feivel und seine Mäusefamilie wollen in die USA auswandern, um der Armut und den hungrigen Katzen zu entkommen. Doch bei der Überfahrt geht Feivel in einem Sturm über Bord. Wie der Rest seiner Familie landet er schließlich in New York. Und macht sich dort mithilfe zweier einheimischer Mäuse auf die Suche nach seinen Liebsten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Feivel, der Mauswanderer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Zauberlehrling Schmendrick hilft dem Einhorn bei der Suche nach seinen Artgenossen.

Das letzte Einhorn

Spielfilm | 24.12.2018 | 18:25 - 20:15 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
VOX Schon lange wünscht George Little (Jonathan Lipnicki) sich einen Bruder, mit dem er spielen kann. Doch seine Eltern haben den Wunsch offenbar falsch verstanden, denn diese kehren aus dem Waisenhaus mit Stuart, einer Maus, zurück!

Stuart Little

Spielfilm | 01.01.2019 | 05:30 - 07:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.56/509
Lesermeinung
WDR Der vierte König

Der vierte König

Spielfilm | 05.01.2019 | 08:45 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr