Felix macht Ferien

  • Gut, dass das Nachbarsmädchen Samina (Sarah Bendjelba) gerade zu Besuch kommt. Vergrößern
    Gut, dass das Nachbarsmädchen Samina (Sarah Bendjelba) gerade zu Besuch kommt.
    Fotoquelle: KiKA/Kinderfilm GmbH 2017
  • Opa Karl ( Peter Rauch ), Samina (Sarah Bendjelba) und Felix (Piet Eckert) lassen die Maus frei. Vergrößern
    Opa Karl ( Peter Rauch ), Samina (Sarah Bendjelba) und Felix (Piet Eckert) lassen die Maus frei.
    Fotoquelle: KiKA/Kinderfilm GmbH 2017
  • Opa Karl (Peter Rauch) und Felix (Piet Eckert) frühstücken. Vergrößern
    Opa Karl (Peter Rauch) und Felix (Piet Eckert) frühstücken.
    Fotoquelle: KiKA/Kinderfilm GmbH 2017
  • Eine Maus in der Küche bereitet Opa Karl große Angst. Vergrößern
    Eine Maus in der Küche bereitet Opa Karl große Angst.
    Fotoquelle: KiKA/Kinderfilm GmbH 2017
Serie, Kinderserie
Felix macht Ferien

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Mi., 26.09.
09:25 - 09:34
Folge 2, Mäusejagd


Mäusejagd "Dein Opa hat vor keinem Tier Angst." Bei dieser Abenteuer verheißenden Aussage macht sich in Felix' Augen Begeisterung breit. Als Opa in der Küche allerdings eine Maus entdecken, wirkt er doch nicht so unerschrocken und ergreift schnell die Flucht. Gut, dass das Nachbarsmädchen Samina gerade zu Besuch kommt. Gemeinsam mit ihr begibt sich Felix auf Mäusejagd. Mit einigen Tricks gelingt es den Kindern, das Tierchen lebend zu erwischen. Stolz präsentieren sie Opa Karl ihren Fang. Der verrät den Kindern nun auch, warum er Angst vor so einem keinen Tierchen hat. Und am Ende wird die Maus auf freiem Feld entlassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Frank Stolze (Stephan Baumecker) wird bedroht! Hat er etwas mit den Mord an Jan Frenzel zu tun?

Hauptstadtrevier - Jagdrevier

Serie | 26.09.2018 | 00:20 - 01:08 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
ZDF Stine Bergendal (Sidsel Hindhede, r.) und Timmermann (Mathias Junge, l.) sehen sich in der Wohnung des Opfers um. Die beiden machen eine merkwürdige Entdeckung: Finn Hoffmann besitzt lauter Luxusgüter, darunter teure Anzüge, Schmuck und Elektronik. Doch woher kommt das Geld für den aufwändigen Lebensstil des Surflehrers?

SOKO Wismar - Der schöne Finn

Serie | 26.09.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.56/50103
Lesermeinung
ARD Maja (Annika Martens, rechts) probiert in der Kontor-Küche neue Kaffeesorten. Alice (Emilia Flint, links), Mia (Marleen Quentin) und Sam (Ole Eisfeld) schauen zu und staunen.

Die Pfefferkörner - Die Ratte ist los

Serie | 13.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr