Felix macht Ferien

  • Die Papiervögel sind eingezogen. Vergrößern
    Die Papiervögel sind eingezogen.
    Fotoquelle: KiKA/Kinderfilm GmbH 2017
  • Felix (Piet Eckert) und Samina (Sarah Bendjelba) bauen ein Vogelhaus. Vergrößern
    Felix (Piet Eckert) und Samina (Sarah Bendjelba) bauen ein Vogelhaus.
    Fotoquelle: KiKA/Kinderfilm GmbH 2017
  • Opa Karl (Peter Rauch) hilft, das Vogelhaus mit aufzustellen. Vergrößern
    Opa Karl (Peter Rauch) hilft, das Vogelhaus mit aufzustellen.
    Fotoquelle: KiKA/Kinderfilm GmbH 2017
  • Felix (Piet Eckert) und Samina (Sarah Bendjelba) halten nach Vögeln Ausschau. Vergrößern
    Felix (Piet Eckert) und Samina (Sarah Bendjelba) halten nach Vögeln Ausschau.
    Fotoquelle: KiKA/Kinderfilm GmbH 2017
Serie, Kinderserie
Felix macht Ferien

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Do., 27.09.
09:25 - 09:34
Folge 3, Vogelfreunde


Vogelfreunde Felix hat mit seiner Freundin Samina ein Vogelhaus gebaut. Wieder einmal hat eine von Opas alten Wolle-Geschichten sie dazu inspiriert. Nur will sich anfangs kein Vogel in dem kleinen Häuschen niederlassen. Felix bemerkt, wie traurig Hilda darüber ist und beschließt, ein paar bunte Vögel aus Papier zu basteln und in das Vogelhaus zu setzen. Und siehe da, zu den drei Papiervögeln hat sich nun doch ein echter Vogel dazu gesellt. Endlich lächelt Samina wieder.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Lindenstraße

Lindenstraße - Neue Wege

Serie | 27.09.2018 | 02:25 - 02:53 Uhr
3.36/5077
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung 'Mein Kind Dein Kind'

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? - Anja vs. Mara

Serie | 27.09.2018 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.57/5028
Lesermeinung
ARD Maja (Annika Martens, rechts) probiert in der Kontor-Küche neue Kaffeesorten. Alice (Emilia Flint, links), Mia (Marleen Quentin) und Sam (Ole Eisfeld) schauen zu und staunen.

Die Pfefferkörner - Die Ratte ist los

Serie | 13.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr