Felix macht Ferien

  • Felix (Piet Eckert) ist kurz vor dem Fußbad. Vergrößern
    Felix (Piet Eckert) ist kurz vor dem Fußbad.
    Fotoquelle: KiKA/Kinderfilm GmbH 2017
  • Felix (Piet Eckert) hat eine Idee. Vergrößern
    Felix (Piet Eckert) hat eine Idee.
    Fotoquelle: KiKA/Kinderfilm GmbH 2017
  • Eine Schaumschlacht mit Samina (Sarah Bendjelba) und Opa Karl (Peter Rauch) beginnt und Felix (Piet Eckert) hat seine Wette doch noch gewonnen. Vergrößern
    Eine Schaumschlacht mit Samina (Sarah Bendjelba) und Opa Karl (Peter Rauch) beginnt und Felix (Piet Eckert) hat seine Wette doch noch gewonnen.
    Fotoquelle: KiKA/Kinderfilm GmbH 2017
  • Vielleicht kriegt Felix doch kalte Füße bei seiner Wett: (v.l.n.r.) Peter Rauch (Rolle Opa Karl), Piet Eckert (Rolle Felix). Vergrößern
    Vielleicht kriegt Felix doch kalte Füße bei seiner Wett: (v.l.n.r.) Peter Rauch (Rolle Opa Karl), Piet Eckert (Rolle Felix).
    Fotoquelle: KiKA/Kinderfilm GmbH 2017
Serie, Kinderserie
Felix macht Ferien

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Di., 02.10.
09:25 - 09:40
Folge 6, Badetag


Badetag Felix will partout nicht in die Wanne. Da muss Opa Karl wieder mit einer Wolle-Geschichte locken: Mutig hätte er früher mit seinem Freund im winterlichen See gebadet. Das will Felix nun auch und wettet darauf, dass er draußen baden wird. Die Kälte des Sees schreckt ihn allerdings ab. Gemeinsam mit dem Nachbarsmädchen Samina kommt Felix auf eine Idee. Während Opa im Haus verschwindet, holen sie eine alte Zinkwanne und befüllen sie mit warmem Wasser. Mit seiner Pudelmütze auf dem Kopf genießt Felix das Bad im Freien und hat schließlich die Wette gewonnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Stefan Vollmer (Hendrik Duryn, r.) zeigt Hannes (Marvin Linke) das Unfallopfer.

Der Lehrer - Das ist quasi eine Win-win-Situation...

Serie | 13.11.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr (noch 50 Min.)
4.26/50381
Lesermeinung
DMAX 112: Feuerwehr im Einsatz

112: Feuerwehr im Einsatz - Brandstifter!

Serie | 13.11.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr (noch 50 Min.)
4.67/5012
Lesermeinung
ARD Cem ist aufgeflogen, als er den fiesen Mirko und seine Gang beim Einbruch ins Zolllager beobachtet hat. Als Schweigepfand hat Mirko Cem das Medaillon seiner verstorbenen Mutter weggenommen. Die Pfefferkörner simulieren einen Brand im Schwimmbad, um Mirko und seine Einbrechergang zu überführen und Cems Medaillon zurückzubekommen. Triumphierend ziehen die Pfefferkörner - von links: Jana (Anne-Elena Herzog), Fiete (Julian Paeth), Natascha (Vijessna Ferkic), Cem (Ihsan Ay), Vivi (Aglaja Brix) mit den beschlagnahmten Klamotten an den drei nackten Dieben vorbei.

Die Pfefferkörner - Cem und Rachel

Serie | 17.11.2018 | 08:25 - 08:55 Uhr
3.68/5040
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr