Felix macht Ferien

  • Felix (Piet Eckert) ist kurz vor dem Fußbad. Vergrößern
    Felix (Piet Eckert) ist kurz vor dem Fußbad.
    Fotoquelle: KiKA/Kinderfilm GmbH 2017
  • Felix (Piet Eckert) hat eine Idee. Vergrößern
    Felix (Piet Eckert) hat eine Idee.
    Fotoquelle: KiKA/Kinderfilm GmbH 2017
  • Eine Schaumschlacht mit Samina (Sarah Bendjelba) und Opa Karl (Peter Rauch) beginnt und Felix (Piet Eckert) hat seine Wette doch noch gewonnen. Vergrößern
    Eine Schaumschlacht mit Samina (Sarah Bendjelba) und Opa Karl (Peter Rauch) beginnt und Felix (Piet Eckert) hat seine Wette doch noch gewonnen.
    Fotoquelle: KiKA/Kinderfilm GmbH 2017
  • Vielleicht kriegt Felix doch kalte Füße bei seiner Wett: (v.l.n.r.) Peter Rauch (Rolle Opa Karl), Piet Eckert (Rolle Felix). Vergrößern
    Vielleicht kriegt Felix doch kalte Füße bei seiner Wett: (v.l.n.r.) Peter Rauch (Rolle Opa Karl), Piet Eckert (Rolle Felix).
    Fotoquelle: KiKA/Kinderfilm GmbH 2017
Serie, Kinderserie
Felix macht Ferien

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Di., 02.10.
09:25 - 09:40
Folge 6, Badetag


Badetag Felix will partout nicht in die Wanne. Da muss Opa Karl wieder mit einer Wolle-Geschichte locken: Mutig hätte er früher mit seinem Freund im winterlichen See gebadet. Das will Felix nun auch und wettet darauf, dass er draußen baden wird. Die Kälte des Sees schreckt ihn allerdings ab. Gemeinsam mit dem Nachbarsmädchen Samina kommt Felix auf eine Idee. Während Opa im Haus verschwindet, holen sie eine alte Zinkwanne und befüllen sie mit warmem Wasser. Mit seiner Pudelmütze auf dem Kopf genießt Felix das Bad im Freien und hat schließlich die Wette gewonnen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Knietzsche - Der kleinste Philosoph der Welt

Knietzsche, der kleinste Philosoph der Welt: Knietzsche und Gut und Böse

Serie | 02.10.2018 | 08:15 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Gitte und Jörn mit Sohne Fiete beim Campen in Neuharlingersiel

Verrückt nach Camping - Der Camping-Sommer beginnt

Serie | 02.10.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Maja (Annika Martens, rechts) probiert in der Kontor-Küche neue Kaffeesorten. Alice (Emilia Flint, links), Mia (Marleen Quentin) und Sam (Ole Eisfeld) schauen zu und staunen.

Die Pfefferkörner - Die Ratte ist los

Serie | 13.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr