Felix und die wilden Tiere

Serie, Kinderserie
Felix und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
BR
Mi., 12.06.
14:15 - 14:40
Ein Nashorn auf Reisen


Der riesige Ngorongoro-Krater in Tansania ist weltberühmt für seine Vielfalt an Tieren und für seine Nashörner. Im Krater und in der benachbarten Serengeti gibt es die letzten frei lebenden schwarzen Nashörner. Überall sonst in Afrika sind sie nur hinter Zäunen sicher. Gab es vor Jahren noch über 100 Nashörner im Krater, sind es jetzt nur mehr zwölf Tiere. Der Grund: Wilderer! Um das Überleben der Nashörner zu sichern, hat man sich entschlossen, die Gruppe zu verstärken: Die Nashornkuh Phantom und ihr Kalb Tandy werden aus einem Schutzgebiet in Südafrika in den Ngorongoro-Krater eingeflogen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Die Pfefferkörner - Lilly ist weg

Serie | 18.06.2019 | 06:10 - 06:40 Uhr
3.7/5044
Lesermeinung
ZDF Tommy (Pär Sundberg, l.), Pippi (Inger Nilsson, M.) und Annika (Maria Persson, r.) sind mit dem Verlauf der Ballonfahrt recht zufrieden.

Pippi Langstrumpf - Pippi auf großer Ballonfahrt

Serie | 07.07.2019 | 07:40 - 08:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Die Märchenbraut

Die Märchenbraut - Der Wolf ist tot

Serie | 15.07.2019 | 08:35 - 09:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sie ist wieder Single: "Shades of Grey"-Schauspielerin Dakota Johnson hat sich von Sänger Chris Martin getrennt.

Alles aus bei Sänger Chris Martin und Schauspielerin Dakota Johnson. Der Grund: Er möchte Kinder, si…  Mehr

Das hat es seit 16 Jahren im deutschen Fernsehen nicht mehr gegeben: Dieter Bohlen wird in der Show von Kai Pflaume alte Modern-Talking-Hits singen.

Wer kennt die Hits von Modern Talking besser? Dieter Bohlen, der sie selbst komponiert hat, oder Say…  Mehr

Sie sehen sich sogar ähnlich: Boy George könnte in seinem Biopic von "Game of Thrones"-Star Sophie Turner verkörpert werden.

Das Leben von Boy George soll verfilmt werden. Die Hauptrolle könnte "Game of Thrones"-Star Sophie T…  Mehr

Steffen Simon kommentiert das Spiel der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen Dänemark- Unterstützt wird er von Co-Kommentator Thomas Broich.

Der Montag wird in der ARD zum Fußballtag: Sowohl bei der Frauen-WM als auch bei der U21-EM ist Deut…  Mehr

Grenzensprengende Kostüme: "Der Pudel" in der US-Version von "The Masked Singer"

Zehn Prominente singen in Masken. Niemand weiß, wer sich darunter versteckt. ProSieben testet die Ku…  Mehr