Felix und die wilden Tiere

Felix Heidinger. Vergrößern
Felix Heidinger.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Kinderserie
Felix und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
BR
Mi., 19.06.
14:15 - 14:40
Die heiligen Affen


Hanuman-Languren sind anders als alle anderen Affen. Viele dieser langschwänzigen indischen Affen leben mitten in der indischen Stadt Jodhpur, die auch die "blaue Stadt" genannt wird. Die Legende erzählt, dass die Affen, angeführt von Affengott Hanuman, vor langer Zeit die Prinzessin Sita, die vom finsteren Fürsten Ravana entführt worden war, erfolgreich befreit haben. Als direkte Nachkommen eines Heiligen werden sie deshalb in Indien als heilige Tiere angesehen. Auch wenn sich die Stadtbewohner von Jodhpur immer wieder über die äußerst frechen Affen ärgern, käme niemand auf die Idee, die Tiere aus der Stadt zu vertreiben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Die Pfefferkörner - Tierfreunde

Serie | 24.07.2019 | 06:00 - 06:30 Uhr
3.69/5045
Lesermeinung
WDR Die Märchenbraut

Die Märchenbraut - Rumburaks große Chance

Serie | 24.07.2019 | 08:35 - 09:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR In letzter Sekunde hat Fritz (Jasper Smets) verhindert, dass das kleine Ferkel Rudi Rüssel auf der Landstraße unter die Räder kam.

Rennschwein Rudi Rüssel - Der Umzug Samstag

Serie | 28.07.2019 | 09:40 - 10:10 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
News
"Bughead" ist wohl Geschichte: Cole Sprouse und Lili Reinhart, die in der Netflix-Serie "Riverdale" das Paar Jughead und Betty spielen, sollen sich getrennt haben.

Nach knapp zwei Jahren Beziehung sollen die "Riverdale"-Stars Cole Sprouse und Lili Reinhart privat …  Mehr

Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Ein immer häufigeres Bild in Deutschland: marode Schwimmbäder. Weil das Betreiben eines Bades meist ein Verlustgeschäft ist und der Wille zu Investitionen fehlt, liegen immer mehr Schwimmbecken brach.

Die hochsommerlichen Temperaturen bedeuten für Freibäder Hochkonjunktur. Dennoch müssen immer mehr B…  Mehr

2018 feierten Francine Jordi und Jörg Pilawa noch live ins neue Jahr. Dieses Jahr können sie mal private Silvesterpläne schmieden.

Die Silvesterparty steigt in diesem Jahr schon am 15. November – zumindest für Jörg Pilawa, Francine…  Mehr

Seine letzte Hochzeit ist für Max (Jean-Pierre Bacri) noch einmal eine wahre Herausforderung - auch, weil seine Assistentin Adèle (Eye Haidara) ständig Streit sucht.

Zunächst fühlt sich der Zuschauer wie auf der falschen Party. Schließlich bekommt die französische E…  Mehr