Felix und die wilden Tiere

Serie, Kinderserie
Felix und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
BR
Mi., 24.07.
14:15 - 14:40
Robbenbabys in Not


Tierfilmer Felix Heidinger ist mit seinem Kamerateam an die Nordsee gereist, um Heuler zu filmen, die im Sommer auf den Sandbänken im Meer zu finden sind. Man nennt die Jungen der Seehunde Heuler, weil ihre klagenden Ruflaute nach der Mutter so Herz erweichend klingen. Bis ein Seehundjunges herangewachsen und selbstständig ist, kann ihm allerlei zustoßen. Sei es, dass es seine Mutter verliert, sei es, dass es von stürmischen Wellen fortgerissen wird. An der Nordseeküste gibt es Wildhüter, die die Seehunde ständig beobachten und sich im Notfall um ihre Babys kümmern. Sie finden jeden Sommer an die 60 hilflose, kleine Heuler. Die verwaisten Jungen werden in die eigens dafür eingerichtete Seehund-Aufzuchtstation Friedrichskoog gebracht. Felix zeigt, wie es in der Seehund-Station zugeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Die Pfefferkörner - Gefährliche Downloads

Serie | 26.08.2019 | 05:55 - 06:25 Uhr
3.69/5045
Lesermeinung
WDR Der fliegende Ferdinand

Der fliegende Ferdinand - Der blaue Stein

Serie | 26.08.2019 | 07:35 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Rudis erster Ausflug: Der alte Bus ist wieder 1A in Schuss!

Rennschwein Rudi Rüssel - Das Picknick

Serie | 01.09.2019 | 09:40 - 10:10 Uhr
1.8/505
Lesermeinung
News
Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr