Felix und die wilden Tiere

  • Elefant Vergrößern
    Elefant
    Fotoquelle: VOX Film- und Fernseh-GmbH und C
  • Tierfilmer Felix Heidinger. Vergrößern
    Tierfilmer Felix Heidinger.
    Fotoquelle: BR/Robert Mayer
  • Der Shankaracharya von Kanchi - eine Art Hindu-"Papst" (re.) - beim allmorgendlichen Ritual. Der Tempelelefant - er repraesentiert den Gott Ganesha - wird gefuettert und gesegnet. Vergrößern
    Der Shankaracharya von Kanchi - eine Art Hindu-"Papst" (re.) - beim allmorgendlichen Ritual. Der Tempelelefant - er repraesentiert den Gott Ganesha - wird gefuettert und gesegnet.
    Fotoquelle: ZDF - Bilderdienst
  • Felix und die wilden Tiere Vergrößern
    Fotoquelle: ORF (FS1/FS2)
Natur + Reisen, Tiere
Felix und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
6+
BR
Mi., 11.09.
14:15 - 14:45


Der Tierfilmer Felix berichtet von dem berühmtesten Tempelelefanten Caylons: Chandru. Einmal im Jahr, am Vollmondtag im Februar, wird Chandru, dem Tempelelefanten, eine besondere Ehre zuteil: Bei der Navam Perahera, einer farbenprächtigen Prozession, trägt er die wertvollen Andenken Buddhas durch die Straßen von Colombo, der Hauptstadt Sri Lankas. An der nächtlichen Prozession am Vollmondtag nehmen über 100 geschmückte Elefanten und viele Mönche Tänzer, Gaukler und Artisten teil. Im buddhistischen Glauben spielen Elefanten als Geschöpfe der Weisheit eine wichtige Rolle und werden als heilig verehrt. Chandru macht sich mit seinem Führer schon Tage vor dem Elefantenfest auf den Weg in die Hauptstadt, wo er im Park des Tempels für seinen großen Auftritt prächtig geschmückt wird.

Thema:

Heute: Der Tempelelefant



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co. - Tiergeschichten aus dem Tierpark Hellabrunn

Natur + Reisen | 23.09.2019 | 11:55 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR ARD/WDR PAGAGEIEN, PALMEN & CO., "Jubelstimmung", am Dienstag (07.07.15) um 11:35 Uhr im ERSTEN.
Matthias Reinschmidt überwacht das Spix-Ara-Nest.

Papageien, Palmen & Co. - Zoogeschichten aus dem Loro Parque auf Teneriffa

Natur + Reisen | 23.09.2019 | 14:05 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Moderator Felix Heidinger.

Felix und die wilden Tiere - Ein Nashorn auf Reisen

Natur + Reisen | 23.09.2019 | 14:15 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Emmy Awards zählen zu den größten US-amerikanischen Preisen der Unterhaltungsindustrie.

Zum Abschluss hat "Game of Thrones bei den Emmy Awards 2019 noch einmal abgeräumt. Die Fantasy-Serie…  Mehr

Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Das Erfolgsduo Lessing (Christian Ulmen) und Dorn (Nora Tschirner) wird erst spät im Film vereint.

Eine taffe Sonderermittlerin sperrte erst Lessing in eine Zelle und nahm dann dessen Kollegin Dorn i…  Mehr

CIA-Verhörbeamtin Alice Racine (Noomi Rapace) hat es in dem Biowaffen-Thriller "Die Spezialistin" mit Freund und Feind zu tun. Doch wer ist eigentlich wer?

Die CIA-Verhörbeamtin Alice Racine ermittelt wegen eines drohenden biologischen Angriffs. Doch schne…  Mehr

Harald Mayer leidet unter einer besonders schweren Form von MS. Er kann nur noch den Kopf bewegen. Beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) beantragte er das Betäubungsmittel Natrium-Pentobarbital zur Selbsttötung. Dieser Antrag wurde abgelehnt. Nun klagt er.

In Deutschland drohen Sterbehelfern bis zu drei Jahren Haft. Doch das Gesetz ist umstritten. Befürwo…  Mehr