Felix und die wilden Tiere

  • Elefant Vergrößern
    Elefant
    Fotoquelle: VOX Film- und Fernseh-GmbH und C
  • Tierfilmer Felix Heidinger. Vergrößern
    Tierfilmer Felix Heidinger.
    Fotoquelle: BR/Robert Mayer
  • Der Shankaracharya von Kanchi - eine Art Hindu-"Papst" (re.) - beim allmorgendlichen Ritual. Der Tempelelefant - er repraesentiert den Gott Ganesha - wird gefuettert und gesegnet. Vergrößern
    Der Shankaracharya von Kanchi - eine Art Hindu-"Papst" (re.) - beim allmorgendlichen Ritual. Der Tempelelefant - er repraesentiert den Gott Ganesha - wird gefuettert und gesegnet.
    Fotoquelle: ZDF - Bilderdienst
  • Felix und die wilden Tiere Vergrößern
    Fotoquelle: ORF (FS1/FS2)
Natur + Reisen, Tiere
Felix und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
6+
BR
Mi., 11.09.
14:15 - 14:45


Der Tierfilmer Felix berichtet von dem berühmtesten Tempelelefanten Caylons: Chandru. Einmal im Jahr, am Vollmondtag im Februar, wird Chandru, dem Tempelelefanten, eine besondere Ehre zuteil: Bei der Navam Perahera, einer farbenprächtigen Prozession, trägt er die wertvollen Andenken Buddhas durch die Straßen von Colombo, der Hauptstadt Sri Lankas. An der nächtlichen Prozession am Vollmondtag nehmen über 100 geschmückte Elefanten und viele Mönche Tänzer, Gaukler und Artisten teil. Im buddhistischen Glauben spielen Elefanten als Geschöpfe der Weisheit eine wichtige Rolle und werden als heilig verehrt. Chandru macht sich mit seinem Führer schon Tage vor dem Elefantenfest auf den Weg in die Hauptstadt, wo er im Park des Tempels für seinen großen Auftritt prächtig geschmückt wird.

Thema:

Heute: Der Tempelelefant



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Elefant, Tiger & Co. Nonstop - Logo

Elefant, Tiger & Co. Nonstop

Natur + Reisen | 18.09.2019 | 03:55 - 04:20 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Zoogeschichten aus Stuttgart

Eisbär, Affe & Co. - Zoogeschichten aus Stuttgart

Natur + Reisen | 18.09.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Im Tierpark Berlin sind die beiden Tiger Alisha und Dragan ein super Team.

Panda, Gorilla & Co - Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin

Natur + Reisen | 18.09.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Charlie Hunnam kehrt auf die Fernsehbildschirme zurück: Er übernimmt die Hauptrolle in Apples erster Serienproduktion.

Nach dem Ende von "Sons of Anarchy" nahm Charlie Hunnam ausschließlich Filmrollen an. Nun scheint de…  Mehr

Da liegt er nun und kann nicht anders: Tim Roth spielt in der zweiten Staffel der Sky-Serie "Tin Star" allerdings alles andere als einen Engel.

Der gute Cop macht Urlaub, sein böses Alter Ego hinterlässt eine Blutspur im Schnee: Tim Roth bleibt…  Mehr

Schachmatt: Mit einer souveränen Antwort verwies Daniela Katzenberger Hater in die Schranken.

Daniela Katzenberger zeigt bei Instagram ihren nackten Rücken – und muss sich dafür fiese Kommentare…  Mehr

Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrt die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffel…  Mehr