Felix und die wilden Tiere

  • Felix Heidinger. Vergrößern
    Felix Heidinger.
    Fotoquelle: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Robert Mayer. Die Nutzung im Social Media-Bereich, sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbaru
  • Tierfilmer Felix Heidinger. Vergrößern
    Tierfilmer Felix Heidinger.
    Fotoquelle: BR/Robert Mayer
  • Tierfilmer Felix Heidinger. Vergrößern
    Tierfilmer Felix Heidinger.
    Fotoquelle: BR/Robert Mayer
  • Tierfilmer Felix Heidinger. Vergrößern
    Tierfilmer Felix Heidinger.
    Fotoquelle: BR/Robert Mayer
Natur + Reisen, Tiere
Felix und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
6+
BR
Do., 12.09.
14:15 - 14:45


Tierfilmer Felix Heidinger stellt eines der größten Nagetiere vor, den Biber. Über 30 kg kann der Biber schwer werden - ein kräftiges Tier und ein höchster geschickter Baumeister. Seine Biberburgen, Staudämme und Untertunnelungen erschafft er sich da, wo er sie braucht. Leider ist der geeignete Lebensraum für die Biber, die in Bayern heimisch sind, sehr begrenzt. Mehr Tiere kann das Land kaum verkraften. In Rumänien, in den wilden Karpaten, sind "überzählige" bayerische Biber willkommen. Felix Heidinger berichtet von einem Biber-Umsiedlungsprojekt - einer langen Reise von zwei Biberfamilien nach Rumänien. Er zeigt, welche Überraschungen sich ereigneten, als man den Bibern dort Burgen gebaut hatte, in die sie einziehen sollten.

Thema:

Heute: Mit dem Biber auf Reisen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co. - Tiergeschichten aus dem Tierpark Hellabrunn

Natur + Reisen | 18.09.2019 | 11:55 - 12:45 Uhr (noch 45 Min.)
/500
Lesermeinung
WDR ARD/WDR PAGAGEIEN, PALMEN & CO., "Willkommen im Otterparadies", am Donnerstag (02.07.15) um 11:35 Uhr im ERSTEN.
Galapagoas-Schildkröte Tomasa wird zu ihrem Männchen zurückgebracht. Hier mit Tierarzt Dr. Heiner Müller.

Papageien, Palmen & Co. - Zoogeschichten aus dem Loro Parque auf Teneriffa

Natur + Reisen | 18.09.2019 | 14:05 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Felix Heidinger.

Felix und die wilden Tiere - Muriqui - die friedlichsten Affen der Welt

Natur + Reisen | 18.09.2019 | 14:15 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Markus Brandl verkörpert seit 2009 den "Bergretter" Tobias Herbrechter in der gleichnamigen ZDF-Serie. Anfang des Jahres gab er seinen Ausstieg bekannt.

Mit dem ZDF-Dauerbrenner "Die Bergretter" feierte Markus Brandl große Erfolge. Doch im März 2019 ver…  Mehr

Warnstreiks bei der ARD! Bei mehreren ARD-Anstalten kommt es zu Arbeitsniederlegungen, die Auswirkungen auf das Programm haben könnten. Grund ist die neue Tarifrunde, bei der Sender und Mitarbeitervertreter nach mehreren Verhandlungsrunden noch weit auseinanderliegen.

Warnstreiks verschiedener ARD-Anstalten könnten das Radio- und Fernsehprogramm beeinflussen. Aktuell…  Mehr

SPD-Hoffnung Kevin Kühnert (rechts) erlaubte Markus Lanz in dessen ZDF-Talkshow am späten Dienstagabend einen - kleinen - Blick in seine Politiker-Seele.

In welchen Momenten trifft der Mensch wichtige Lebensentscheidungen? Bei Kevin Kühnert war es eine e…  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Sonja Zietlow zählt erneut ihren Countdown der "25". Die Moderatorin weiß, wie man Spannung aufbaut.

Eine Grabverlosung, ein kinderfreies Restaurant und der beste Sohn der Welt: Sonja Zietlow erzählt b…  Mehr