Einst gingen Frauen auf die Straße und kämpften für ihre Selbstbestimmung, etwa Wahlrecht, das eigenes Konto oder um – auch gegen den Willen des Ehemannes – arbeiten zu dürfen. Heute führen weibliche Vorstände Dax-Konzerne, Männer gehen in Elternzeit und "toughe" Frauen auf Instagram lassen sich nicht vorschreiben, wie sie sich präsentieren sollen. Also, angekommen in der Gleichberechtigung, Forderungen von Feministinnen sind staubige Vergangenheit? Hat der Feminismus damit ausgedient und kann er weg? Diesen Fragen geht Anne Chebu in der Reihe "Engel fragt" nach. Sie trifft die Influencerin Melodie Michelberger, die sich bewusst dem Schönheitsideal entzieht und stolz als dicke Frau präsentiert. Wie kommt ihr selbstbestimmtes Auftreten an in der Gesellschaft? Von einer Geschäftsführerin eines internationalen Konzerns will Anne Chebu erfahren: Wie ist die Luft da oben für Frauen heute? Ist es egal, ob ein Mann oder eine Frau im Chefsessel sitzt? Welche Sprüche müssen sich Karrierefrauen heute noch anhören? Und was halten wir als Gesellschaft von einem Vater, der sich bewusst neun Monate in Elternzeit begeben hat? Wie selbstverständlich ist das für ihn und sein Umfeld?
Seit 40 Jahren versorgt Georg Wessels die größten Menschen der Welt mit Schuhen aus der Manufaktur seiner Familie. Im Buch "Für die größten Füße der Welt" berichtet er von der Unternehmensgeschichte und seinen Begegnungen mit den Riesen.
Zahlreiche Gastgeber bieten eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus in der Region rund um den Bodensee an. In vielen Orten wie Meersburg, Lindau oder Immenstaad locken die Unterkünfte nicht nur mit guter Ausstattung, sondern auch mit Seeblick.
Unter Depressionen und Übergewicht leidet ein Großteil der Bevölkerung. Noch schwerer wird es für die Betroffenen, wenn beides zusammenkommt – und das ist weitaus häufiger der Fall als oft vermutet.
Wenn es wärmer wird, werden auch die Farben wieder frischer. Die Temperaturen klettern langsam nach oben, die Mode wird luftiger und präsentiert sich farbenfroh.
Wie es ums eigene Vermögen steht, analysieren Finanzprofis beim Vermögens-Check. Diesen bietet prisma in Zusammenarbeit mit der V-BANK, der Bank der Vermögensverwalter, an.