Fenster zum Sonntag

Report, Kirche und Religion
Fenster zum Sonntag

Infos
ALPHAVISION
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
SF1
Sa., 17.02.
16:40 - 17:15
Mental zum Sieg


Mathias Inniger ist Langlauf-Schweizer-Meister im Sprint und lebt als Spitzensportler seinen Traum. Sportmentor Jean-Bernard Berger coacht und trainiert Leistungssportler. Beide sind sich einig: Siegen im Sport und im Leben beginnt im Kopf. Bereits als kleiner Junge träumt Mathias Inniger vom Leben als Spitzensportler. 2011 setzt er alles auf die Karte Langlauf. Auf harte Trainingsjahre mit dem kanadischen Nationalteam folgen jedoch gesundheitliche Rückschläge. Der ursprüngliche Traum wird zum mentalen Kampf, immer wieder aufzustehen, und zum Spagat zwischen Hoffnung und Rückschlägen. Als Sportmentor und Leistungstrainer coacht und trainiert Jean-Bernard Berger Spitzensportler. Heute ist er überzeugt, dass sich mentales Training im Sport eins zu eins auch im Leben umsetzen lässt: «Ich muss mich einer Situation nicht einfach hingeben, denn ich bin kein Spielball meiner Umstände.» Berger ist überzeugt, dass der gezielte Fokus auf Möglichkeiten statt auf Schwierigkeiten ein wichtiges Puzzleteil ist auf dem Weg zu persönlichen Zielen im Sport und im Leben. Für Mathias Inniger und Jean-Bernard Berger ist mentale Stärke ein Schlüssel zum Sieg, aber auch zu einem zufriedenen und ausgeglichenen Leben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 So gesehen

So gesehen

Report | 21.02.2018 | 01:15 - 01:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
BR Logo

STATIONEN - Widerstand - Wogegen wir uns wehren(Müssen)

Report | 21.02.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Glockenläuten aus der Rieterkirche in Kalbensteinberg

Glockenläuten aus der Rieterkirche in Kalbensteinberg

Report | 24.02.2018 | 15:10 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Brite Henry Cavill spielt den amerikanischen Superagenten Napoleon Solo. Mit Heldenrollen hat er bereits Erfahrung: Dreimal war er schon als Superman auf der Leinwand zu sehen.

Guy Ritchie hat die Serie "Solo für U.N.C.L.E." unter dem Titel "Codename U.N.C.L.E." als Kinofilm a…  Mehr

Pfarrer Benedikt (Thomas Heinze) hat eine sehr eigene Art, Amelie (Margarita Broich, Mitte) und Lou (Maria Ehrich) Trost zu spenden. Amelie lebt auf, Tochter Lou findet es befremdlich.

Gute-Laune-Angriff auf dem ZDF-"Herzkino"-Sendetermin, wo es sonst fast ausschließlich um die Liebe …  Mehr

Rund 60.000 ehrenamtliche Helfer engagieren sich bundesweit für die Tafeln.

In Deutschland leben rund 15 Millionen Menschen in Armut oder sind unmittelbar von ihr bedroht. Der …  Mehr

Roman Mettler (Martin Rapold) hat als Psychiater eine hohe Verantwortung. Ein Fehler von ihm hat weitreichende Konsequenzen.

Zwei Menschen werden mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert. Wie geht man damit um, schwer…  Mehr

Die Models Hanna Weber (Caroline Hartig, Mitte) und Carol (Emilia Bernsdorf, rechts) beobachten gemeinsam mit Hannas besorgter Mutter Helen (Gerit Kling) ihre Kollegin Leonie Seiters beim Posieren.

Beim Fotoshooting wird ein Model vergiftet. Ein Konkurrenzkampf tobt hinter den Kulissen.  Mehr