Fenster zum Sonntag

Report, Kirche und Religion
Fenster zum Sonntag

Infos
ALPHAVISION
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
SF1
Sa., 02.06.
16:40 - 17:15
Juckreiz, Atemnot und Allergien


Wer unter allergischen Beschwerden leidet, ist mit Herausforderungen im gesellschaftlichen und beruflichen Leben konfrontiert. Kratzen im Hals, triefende Nase, rote Augen und Juckreiz beeinträchtigen das Wohlbefinden erheblich. Jolanda Schärer ist neun Jahre alt, als ihre Augen zum ersten Mal zuschwellen. Die Atemnot ist so stark, dass sie den zehnminütigen Fussweg zur Schule nicht mehr schafft. Dann die Diagnose: Allergisches Asthma und Lungenfunktionseinschränkung. Mit Sport und eisernem Willen kämpft sie gegen die Krankheit und wird Vize-Fitness-Europameisterin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Paulinerkirche kurz vor der Sprengung.

Die Paulinerkirche

Report | 27.05.2018 | 22:00 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Der Fronleichnams Gottesdienst aus Ehingen lebt die alte Tradition. Nach einem feierlichen Hochamt zieht die ganze Gottesdienstgemeinde mit Chor und Stadtkapelle zum Marktplatz der Stadt und der Pfarrer segnet dort alle Anwesenden. Der Gottesdienst wird geleitet von Pfarrer Harald Gehring.

Katholischer Gottesdienst zu Fronleichnam

Report | 31.05.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr