Fenster zum Sonntag

Report, Kirche und Religion
Fenster zum Sonntag

Infos
ALPHAVISION
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
SF1
Sa., 30.06.
16:40 - 17:15
Üben, üben, üben


Wenn sich jedoch das Hobby zur Leidenschaft entwickelt, wird das Üben zur Freude, und auch an Motivation fehlt es nicht. Der Kunstturner Andrin Frey, 17, holt 2017 am European Youth Olympic Festival in Ungarn die Goldmedaille in der Disziplin Sprung. All die nass geschwitzten T-Shirts und die unzähligen blauen Flecken haben sich gelohnt. Seine ganze Familie ist stolz auf ihn. Sein Erfolg motiviert ihn, noch höhere Ziele anzugehen. Üben und nochmals üben, das kennt auch der Fussballer Gilles Yapi. In der Elfenbeinküste geboren, setzt er als einer der wenigen seinen Traum einer Fussballerkarriere in Europa in die Tat um. Vier Saisons spielt er bei den BSC Young Boys, bevor er mit dem FC Basel dreimal hintereinander Schweizer Meister wird. Nachdem er brutal gefoult wird, glaubt niemand mehr, dass Yapi es nochmals schafft, als Spieler auf den Fussballplatz zurückzukehren. Kurt Spiess ist 81 Jahre alt und hat in seinem Leben schon vieles geübt. Bis ins hohe Alter ist er nie müde geworden, sich auf Neues einzulassen. E-Mail, Tablet und Touchscreen sind aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. Und obwohl er erst mit 71 Jahren anfing zu malen, verkauft er bis heute regelmässig Bilder. Er ist überzeugt: «Immer wieder Neues zu lernen, hält jung!»


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV

Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV

Report | 24.06.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
3/5012
Lesermeinung
Sport1 Arche TV Fernsehkanzel

Die ARCHE-Fernsehkanzel

Report | 24.06.2018 | 08:30 - 09:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
SWR Warum macht Allah es uns so schwer?

Warum macht Allah es uns so schwer? - Wie junge Muslime um ihre Religion ringen

Report | 01.07.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr