Fenster zum Sonntag

Report, Kirche und Religion
Fenster zum Sonntag

Infos
ALPHAVISION
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
SF1
Sa., 07.07.
16:40 - 17:10
Trotzdem singe ich


Auch wenn ihr Lebensrhythmus aus dem Takt fällt oder die Herzensmelodie in Moll erklingt - Beate Ling singt trotzdem. Oder eben gerade deswegen. Weil Musik heilt, die Seele befreit und Raum für Trost schafft. Beate Ling, Sängerin, Gesangscoach und Referentin, lädt ihr Publikum auf eine klingende Reise in ihr Herz ein. Dabei kleidet sie auch Brüche und Schicksalsschläge in Klänge: Schmerzvolle Trennungen wie die von ihrem Bruder, den ein Autounfall mit 25 Jahren aus dem Leben riss oder auch die Scheidung nach elf Ehejahren - beide Verluste hallen nach und prägen ihren feinfühligen Umgang mit den Menschen, die sie begleitet. Mit dem Blick nach vorn umarmt Beate Ling das Vergangene. Auch wenn die Angst sie hie und da ausbremsen möchte, packt sie mutig Neues an. Unter anderem eine neue CD mit aktuellen Herzensanliegen: Angenommensein, Gott das Herz ausschütten und das Thema Angst. Denn, so Beate Ling: «Es gibt keinen Mut ohne Angst.»


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Jesus und der Islam

Jesus und der Islam - Die Religion Abrahams

Report | 16.08.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Der Kampf um den richtigen Glauben

Der Kampf um den richtigen Glauben

Report | 17.08.2018 | 06:15 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 So gesehen

So gesehen

Report | 18.08.2018 | 16:59 - 17:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr

Jana Ina Zarrella moderiert die RTL II-Datingshow "Love Island".

RTL II schickt in "Love Island" wieder liebeshungrige Singles auf eine Insel. Nun gab der Sender den…  Mehr