Fenster zum Sonntag

Report, Kirche und Religion
Fenster zum Sonntag

Infos
ALPHAVISION
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
SF1
Sa., 11.08.
16:40 - 17:10
Beziehungsweise - moderne Nomaden


Später bereist Tina Indien, landet in einem christlichen Waisenhaus. «Sie sei überwältigt gewesen von der Liebe, die sie dort vorgefunden habe und die auch ihr zuteil wurde», betont sie. Sie macht einen radikalen Wandel durch, zurück in der Schweiz arbeitet sie zunächst für die Sozialwerke von Pfarrer Sieber, bevor sie eine Stelle in einem Buchverlag annimmt. Ebenfalls in der Schweiz trifft sie ihren späteren Mann Samuel. Seit Sommer 2016 sind die beiden verheiratet. Samuel Schmidt ist das Kind zweier 68er-Hippies. Er wuchs bei seiner Mutter in einer WG auf, lebte zuvor mit ihr auf Sardinien und in Marokko. Als seine Mutter mit ihm wieder in die Schweiz zurückkehrt, stellt sie von einem Tag auf den anderen von einer antiautoritären auf eine autoritäre Erziehung um. Samuel rebelliert, lernt mehrere Berufe, bevor er seine Passion für kreative Arbeiten entdeckt und umsetzt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Diese persische Buchmalerei aus dem 9. Jahrhundert der Hidschra (entspricht dem 16. Jahrhundert nach Christi) zeigt die "Vision der Jesaja": Mohammed und Jesus reiten Seite an Seite.

Jesus und der Islam - Die Kreuzigung im Koran

Report | 14.08.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Maria, seine Mutter

Maria, seine Mutter - Was wir von ihr wissen und was die Christen glauben

Report | 15.08.2018 | 11:45 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr