Fenster zum Sonntag

Report, Kirche und Religion
Fenster zum Sonntag

Infos
ALPHAVISION
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
SF1
Sa., 25.08.
16:25 - 16:55
Mit Talent und Leidenschaft


Sonja Mutter singt und tanzt leidenschaftlich gerne. Mit 18 sammelt sie erste Bühnenerfahrungen, wird fürs Vorprogramm bekannter Popgrössen engagiert, ist im In- und Ausland unterwegs. Ihre Begeisterung fürs Showbiz ist so gross, dass sie ihren Beruf als Pflegefachfrau an den Nagel hängt. Voller Elan gründet sie eine Tanzschule. Mit rostigen Rädern eines Kinderwagens, die Samuel Inauen zufällig im Wald fand, fing alles an. Sie werden die Augen einer ersten Skulptur. Samuel Inauen begeistert sich für das, was andere wegwerfen: Altes, rostiges Eisen, das schon durch viele Hände gegangen ist. Mit seinen kreativen Ideen haucht er dem scheinbar toten Material neues Leben ein. Yves Woodhatch lernt schon als Jugendlicher kochen und zaubert feine Menüs auf den Tisch. Er macht eine Lehre zum Strassenbauer und verunfallt schwer. Chronische Schmerzen und Arbeitsunfähigkeit sind die Folge. Auf der Suche nach neuen Perspektiven erinnert er sich an sein feines Händchen für Gewürze. Er beginnt aromatische Gewürzmischungen auszutüfteln. Zusammen mit seiner Frau Tania betreibt er heute mit viel Leidenschaft eine kleine Gewürzmanufaktur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Glaubwürdig

Report | 25.08.2018 | 18:45 - 18:50 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ARD ARD Das Wort zum Sonntag - Logo

Das Wort zum Sonntag

Report | 25.08.2018 | 23:50 - 23:55 Uhr
3.52/5021
Lesermeinung
Sport1 Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV

Andreas Herrmann - Kraftvoll Leben TV

Report | 26.08.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
3/5012
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr