Fenster zum Sonntag

Report, Kirche und Religion
Fenster zum Sonntag

Infos
ALPHAVISION
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
SF2
So., 26.08.
11:35 - 12:05
Mit Talent und Leidenschaft


Sonja Mutter singt und tanzt leidenschaftlich gerne. Mit 18 sammelt sie erste Bühnenerfahrungen, wird fürs Vorprogramm bekannter Popgrössen engagiert, ist im In- und Ausland unterwegs. Ihre Begeisterung fürs Showbiz ist so gross, dass sie ihren Beruf als Pflegefachfrau an den Nagel hängt. Voller Elan gründet sie eine Tanzschule. Mit rostigen Rädern eines Kinderwagens, die Samuel Inauen zufällig im Wald fand, fing alles an. Sie werden die Augen einer ersten Skulptur. Samuel Inauen begeistert sich für das, was andere wegwerfen: Altes, rostiges Eisen, das schon durch viele Hände gegangen ist. Mit seinen kreativen Ideen haucht er dem scheinbar toten Material neues Leben ein. Yves Woodhatch lernt schon als Jugendlicher kochen und zaubert feine Menüs auf den Tisch. Er macht eine Lehre zum Strassenbauer und verunfallt schwer. Chronische Schmerzen und Arbeitsunfähigkeit sind die Folge. Auf der Suche nach neuen Perspektiven erinnert er sich an sein feines Händchen für Gewürze. Er beginnt aromatische Gewürzmischungen auszutüfteln. Zusammen mit seiner Frau Tania betreibt er heute mit viel Leidenschaft eine kleine Gewürzmanufaktur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 So gesehen

So gesehen

Report | 22.09.2018 | 16:59 - 17:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
MDR Logo

Glaubwürdig

Report | 22.09.2018 | 18:45 - 18:50 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ARD ARD Das Wort zum Sonntag - Logo

Das Wort zum Sonntag

Report | 22.09.2018 | 23:35 - 23:40 Uhr
3.52/5021
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr