Ferien

Die erschöpfte Jura-Absolventin Vivi (Britta Hammelstein) wird von ihrem dynamischen Vater (Detlev Buck) übers Wochenende auf eine Insel verschleppt, damit sie mal ausspannen kann. Vergrößern
Die erschöpfte Jura-Absolventin Vivi (Britta Hammelstein) wird von ihrem dynamischen Vater (Detlev Buck) übers Wochenende auf eine Insel verschleppt, damit sie mal ausspannen kann.
Fotoquelle: rbb/Nicolai Mehring
Spielfilm, Drama
Ferien

Infos
Originaltitel
Ferien
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 07. Juli 2016
One
Sa., 07.07.
23:25 - 00:50


Vivi muss mal raus. Die 28-jährige angehende Juristin ist schon nach dem ersten Staatsexamen erschöpft vom Leben. Aber auf der elterlichen Couch ist einfach kein Platz mehr für sie. Ihr dynamischer junggebliebener Vater bringt sie übers Wochenende auf eine Insel, damit sie mal ausspannen kann. Im Gepäck hat er allerlei gute Ratschläge für positives Denken und Selbstoptimierung. Vivi kann ihre Ziele nicht visualisieren. Stattdessen nimmt sie einen Job in dem kleinen Laden von Otto an und mietet sich bei der lustigen Biene ein, die mit ihrem dreizehnjährigen Sohn Eric in einem verwunschenen Haus wohnt. Vivi richtet sich ein im Gästezimmer und auf einer Insel voller Rentner und Blumeninseln - bis Biene plötzlich abhaut und Klara dasteht mit dem scheuen Eric, der ein Problem mit seiner Wut hat. Und mit dem kleinen Nachbarsjungen Pete , der auch plötzlich da ist. Und mit jeder Menge neuer Probleme.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ferien" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ferien"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Im Polizeirevier eskalieren die Unruhen in Folge von Volts (Benno Fürmann, 2.v.l.) Tat immer weiter.

Volt

Spielfilm | 05.07.2018 | 23:20 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
1.67/503
Lesermeinung
WDR Die Wüstenärztin

Die Wüstenärztin

Spielfilm | 08.07.2018 | 15:15 - 16:45 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
RTL II Marco (Masx Riemelt)

Die Welle

Spielfilm | 08.07.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.06/5017
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr