Ferien

Die erschöpfte Jura-Absolventin Vivi (Britta Hammelstein) wird von ihrem dynamischen Vater (Detlev Buck) übers Wochenende auf eine Insel verschleppt, damit sie mal ausspannen kann. Vergrößern
Die erschöpfte Jura-Absolventin Vivi (Britta Hammelstein) wird von ihrem dynamischen Vater (Detlev Buck) übers Wochenende auf eine Insel verschleppt, damit sie mal ausspannen kann.
Fotoquelle: rbb/Nicolai Mehring
Spielfilm, Drama
Ferien

Infos
Originaltitel
Ferien
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 07. Juli 2016
One
Sa., 07.07.
23:25 - 00:50


Vivi muss mal raus. Die 28-jährige angehende Juristin ist schon nach dem ersten Staatsexamen erschöpft vom Leben. Aber auf der elterlichen Couch ist einfach kein Platz mehr für sie. Ihr dynamischer junggebliebener Vater bringt sie übers Wochenende auf eine Insel, damit sie mal ausspannen kann. Im Gepäck hat er allerlei gute Ratschläge für positives Denken und Selbstoptimierung. Vivi kann ihre Ziele nicht visualisieren. Stattdessen nimmt sie einen Job in dem kleinen Laden von Otto an und mietet sich bei der lustigen Biene ein, die mit ihrem dreizehnjährigen Sohn Eric in einem verwunschenen Haus wohnt. Vivi richtet sich ein im Gästezimmer und auf einer Insel voller Rentner und Blumeninseln - bis Biene plötzlich abhaut und Klara dasteht mit dem scheuen Eric, der ein Problem mit seiner Wut hat. Und mit dem kleinen Nachbarsjungen Pete , der auch plötzlich da ist. Und mit jeder Menge neuer Probleme.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ferien" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ferien"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Isa (Karina Plachetka, r.) und Katja (Sabine Wolf, l.) sind ein Paar und wünschen sich ein Kind.

Zwei Mütter

Spielfilm | 21.08.2018 | 00:05 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
ZDF In "Bad Girl Avenue" dominieren die Girls die Männerwelt. Anstatt Liebe zu schwören, konzentrieren sie sich lieber ganz auf ihr eigenes Business. V.l.n.r.: Rocky (Panagiotis Matsangos), Daidy (Daidy Mair), Anabell (Anabell Griess-Nega), Judith (Judith Paus).

TV-Tipps Bad Girl Avenue

Spielfilm | 28.08.2018 | 00:00 - 01:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Lynn Zapatek (Vicky Krieps) arbeitet als Zimmermädchen.

Zimmermädchen Lynn

Spielfilm | 29.08.2018 | 22:25 - 23:50 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr