Ferien auf Immenhof

  • Jochen (Paul Klinger, li.) ist gar nicht erfreut über die "Werbeaktion" von Dick (Angelika Meissner, 2. v. li.), Ethelbert (Mathias Fuchs, 2. v. re.) und Dalli (Heidi Brühl). Vergrößern
    Jochen (Paul Klinger, li.) ist gar nicht erfreut über die "Werbeaktion" von Dick (Angelika Meissner, 2. v. li.), Ethelbert (Mathias Fuchs, 2. v. re.) und Dalli (Heidi Brühl).
    Fotoquelle: © Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/ARD Degeto. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 59
  • Dalli (Heidi Brühl) bemüht sich um die kleinen Gäste des Immenhofs. Vergrößern
    Dalli (Heidi Brühl) bemüht sich um die kleinen Gäste des Immenhofs.
    Fotoquelle: © hr Fernsehen
  • Dick (Angelika Meissner, Mitte), Ethelbert (Mathias Fuchs) und Dalli (Heidi Brühl) freuen sich über den gelungenen Prospekt. Vergrößern
    Dick (Angelika Meissner, Mitte), Ethelbert (Mathias Fuchs) und Dalli (Heidi Brühl) freuen sich über den gelungenen Prospekt.
    Fotoquelle: © hr Fernsehen
  • Dalli (Heidi Brühl, li.), Ethelbert (Mathias Fuchs) und Dick (Angelika Meissner, re.) auf dem Weg in die Stadt. Vergrößern
    Dalli (Heidi Brühl, li.), Ethelbert (Mathias Fuchs) und Dick (Angelika Meissner, re.) auf dem Weg in die Stadt.
    Fotoquelle: © hr Fernsehen
Spielfilm, Heimatfilm
Ferien auf Immenhof

Infos
Originaltitel
Ferien auf Immenhof
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1957
Altersfreigabe
6+
HR
Di., 31.12.
15:15 - 16:45


Auf dem Immenhof geht es hoch her: Nachdem Oma Jantzen den alten Hof mit viel Liebe in ein Pony-Hotel verwandelt hat, muss nun die Werbetrommel gerührt werden. Während Jochen nach Hamburg fährt, um mit einem Reisebüro zu verhandeln, starten Dick, Dalli und Ethelbert einen eigenen Werbefeldzug mit maßlos übertriebenen Handzetteln. Kein Wunder, dass die ersten Gäste enttäuscht wieder abreisen, als sie nicht das versprochene Luxushotel vorfinden. Schließlich aber finden sich doch einige Hotelgäste auf dem Immenhof ein. Nun müssen Dick, Dalli und die anderen beweisen, dass sie das Zeug zu echten Hoteliers haben ... - "Ferien auf Immenhof" ist ein charmanter Familienfilm. In den Hauptrollen sind Heidi Brühl und Angelika Meissner zu sehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ferien auf Immenhof" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ludovika (Magda Schneider, li.) bereitet ihre älteste Tochter Helene (Uta Franz, re.), genannt Nene, auf das Treffen mit dem österreichischen Kaiser vor. Die stürmische, junge Sissi (Romy Schneider) stört da nur.

Sissi

Spielfilm | 25.12.2019 | 15:00 - 16:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.85/5013
Lesermeinung
HR Angelika Meissner, Heidi Brühl

Die Mädels vom Immenhof

Spielfilm | 31.12.2019 | 12:20 - 13:45 Uhr
4.07/5014
Lesermeinung
HR Dick (Angelika Meissner-Voelker, re.) und Dalli (Heidi Brühl) träumen von Männern.

Hochzeit auf Immenhof

Spielfilm | 31.12.2019 | 13:45 - 15:15 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Huguette (Line Renaud, Mitte) soll Rémis (Romann Berrux) Versetzung garantieren und darf dafür bei seiner Mutter Marion (Romane Bohringer) einziehen.

Huguette war früher Lehrerin, nun sitzt die betagte Dame auf der Straße. Spontan wird sie als Hausle…  Mehr

Telefonat mit Prosecco-Flaschen: Lotte (Kim Riedle) und Jakob (Kostja Ullmann) beginnen zu erkennen, wie gut sie eigentlich zusammenpassen.

Spielwarenverkäufer Jakob bandelt wieder mit seiner alten Liebe an. Dabei würde eine andere Frau doc…  Mehr

Die Freunde Minho (Ki Hong Lee), Thomas (Dylan O'Brien), Newt (Thomas Brodie-Sangster), Frypan (Dexter Darden) und Teresa (Kaya Scodelario) (von links) müssen ein weiteres Mal mit allen Mitteln gegen scheinbar überlegene Feinde kämpfen.

In "Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste" müssen sich Teenager mit der Apokalypse ausein…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Eingespieltes Team: Max Wiedemann (links) und Quirin Berg produzierten für TNT Serie nun auch "Almost Fly".

Mit starken deutschen Eigenproduktionen wie zuletzt "4 Blocks" hat der Münchner Pay-TV-Sender TNT Se…  Mehr