Fernweh

  • Moderatorin Mona Vetsch am Stand. Vergrößern
    Moderatorin Mona Vetsch am Stand.
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Moderatorin Mona Vetsch bei einem Strandspaziergang. Vergrößern
    Moderatorin Mona Vetsch bei einem Strandspaziergang.
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Moderatorin Mona Vetsch am Strand. Vergrößern
    Moderatorin Mona Vetsch am Strand.
    Fotoquelle: ZDF/SRF
Natur+Reisen, Tourismus
Fernweh

Infos
Produktionsland
Irland
Produktionsdatum
2010
3sat
Fr., 12.07.
13:40 - 14:25


BR-Reporter begeben sich auf Reisen und machen Lust auf Weltenbummelei. Populäre, aber auch außergewöhnliche Ziele werden vorgestellt und mit spannenden Geheimtipps gespickt.
1000 Kilometer fährt Mona Vetsch durch das farbenprächtige Kuba, bis sie in Havanna - dem Ziel ihrer großen Karibikreise - ankommt.
In der Schweinebucht erzählt ihr ein alter Kämpfer, wie es damals war, als die USA zur Invasion Kubas ansetzten. Auf Kuba lebt die Bienenelfe, der kleinste Vogel der Welt. Dieses Vögelchen ist etwa so groß wie eine Libelle. Sie ist schwer zu finden.
Der Schweizer Erich Ritter ist ein weltberühmter Haiforscher. Auf der Insel Grand Cay auf den Bahamas betreibt er eine Haischule, wo abenteuerlustige Tauchtouristen lernen, mit Haien umzugehen.

Thema:

Karibik(7/7)

1000 Kilometer fährt Mona Vetsch durch das farbenprächtige Kuba, bis sie in Havanna - dem Ziel ihrer großen Karibikreise - ankommt. In der Schweinebucht erzählt ihr ein alter Kämpfer, wie es damals war, als die USA zur Invasion Kubas ansetzten. Auf Kuba lebt die Bienenelfe, der kleinste Vogel der Welt. Dieses Vögelchen ist etwa so groß wie eine Libelle. Sie ist schwer zu finden. Der Schweizer Erich Ritter ist ein weltberühmter Haiforscher. Auf der Insel Grand Cay auf den Bahamas betreibt er eine Haischule, wo abenteuerlustige Tauchtouristen lernen, mit Haien umzugehen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Wunderschön!

Natur+Reisen | 24.07.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.46/50379
Lesermeinung
WDR Logo

Erlebnisreisen

Natur+Reisen | 24.07.2019 | 09:30 - 09:50 Uhr
2.57/507
Lesermeinung
3sat Pilgergruppe

Einkehr vor der Haustür - Oberösterreichs schönste Pilgerrouten

Natur+Reisen | 24.07.2019 | 11:15 - 11:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr