Fernweh

  • Moderatorin Mona Vetsch bei einem Strandspaziergang. Vergrößern
    Moderatorin Mona Vetsch bei einem Strandspaziergang.
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Moderatorin Mona Vetsch am Stand. Vergrößern
    Moderatorin Mona Vetsch am Stand.
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Moderatorin Mona Vetsch am Strand. Vergrößern
    Moderatorin Mona Vetsch am Strand.
    Fotoquelle: ZDF/SRF
Natur+Reisen, Tourismus
Fernweh

Infos
Produktionsland
Irland
Produktionsdatum
2010
3sat
Fr., 12.07.
15:55 - 16:40


BR-Reporter begeben sich auf Reisen und machen Lust auf Weltenbummelei. Populäre, aber auch außergewöhnliche Ziele werden vorgestellt und mit spannenden Geheimtipps gespickt.
1000 Kilometer fährt Mona Vetsch durch das farbenprächtige Kuba, bis sie in Havanna - dem Ziel ihrer großen Karibikreise - ankommt.
In der Schweinebucht erzählt ihr ein alter Kämpfer, wie es damals war, als die USA zur Invasion Kubas ansetzten. Auf Kuba lebt die Bienenelfe, der kleinste Vogel der Welt. Dieses Vögelchen ist etwa so groß wie eine Libelle. Sie ist schwer zu finden.
Der Schweizer Erich Ritter ist ein weltberühmter Haiforscher. Auf der Insel Grand Cay auf den Bahamas betreibt er eine Haischule, wo abenteuerlustige Tauchtouristen lernen, mit Haien umzugehen.

Thema:

Karibik(7/7)

1000 Kilometer fährt Mona Vetsch durch das farbenprächtige Kuba, bis sie in Havanna - dem Ziel ihrer großen Karibikreise - ankommt. In der Schweinebucht erzählt ihr ein alter Kämpfer, wie es damals war, als die USA zur Invasion Kubas ansetzten. Auf Kuba lebt die Bienenelfe, der kleinste Vogel der Welt. Dieses Vögelchen ist etwa so groß wie eine Libelle. Sie ist schwer zu finden. Der Schweizer Erich Ritter ist ein weltberühmter Haiforscher. Auf der Insel Grand Cay auf den Bahamas betreibt er eine Haischule, wo abenteuerlustige Tauchtouristen lernen, mit Haien umzugehen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Sagenhaft - Das Sächsische Elbland

Natur+Reisen | 21.07.2019 | 14:00 - 15:30 Uhr (noch 49 Min.)
3.4/5015
Lesermeinung
ZDF An einem schönen Tag treffen sich auf der Graf Stolberg Hütte viele Wanderer und Fahrradfahrer.

ZDF.reportage - Partydorf Willingen - Ein Urlaubsort kämpft ums Image

Natur+Reisen | 21.07.2019 | 18:00 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Moderatorin Andrea Grießmann unterwegs auf Ameland.

Wunderschön! - Auf nach Ameland

Natur+Reisen | 21.07.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.47/50375
Lesermeinung
News
Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr

Einer nach dem anderen: Desmond Doss (Andrew Garfield) hört nicht auf, Verletzte vom Schlachtfeld zu bergen.

Anstatt Leben zu nehmen, rettet Desmond Doss als Sanitäter in der berühmten Schlacht von Okinawa Hun…  Mehr

Hollywood-Blockbuster made in China: "The Great Wall" wurde im Reich der Mitte gedreht, die Hauptrolle übernahm mit Matt Damon aber ein Amerikaner.

Monster machen den Grenzsoldaten an der Chinesischen Mauer das Leben schwer. Ausgerechnet Matt Damon…  Mehr

Bregenzer Festapiele 2019: In der Neuinszenierung von Verdis "Rigoletto" entsteigt ein Narr dem Wasser und öffnet seine Augen.

Neues Ambiente für einen Klassiker von Giuseppe Verdi: Rigoletto scheint für die Bregenzer Festspiel…  Mehr