Fernweh

  • Moderatorin Mona Vetsch am Strand. Vergrößern
    Moderatorin Mona Vetsch am Strand.
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Moderatorin Mona Vetsch bei einem Strandspaziergang. Vergrößern
    Moderatorin Mona Vetsch bei einem Strandspaziergang.
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Moderatorin Mona Vetsch am Stand. Vergrößern
    Moderatorin Mona Vetsch am Stand.
    Fotoquelle: ZDF/SRF
Natur+Reisen, Tourismus
Fernweh

Infos
Produktionsland
Irland
Produktionsdatum
2010
3sat
Fr., 12.07.
16:40 - 17:25


BR-Reporter begeben sich auf Reisen und machen Lust auf Weltenbummelei. Populäre, aber auch außergewöhnliche Ziele werden vorgestellt und mit spannenden Geheimtipps gespickt.
1000 Kilometer fährt Mona Vetsch durch das farbenprächtige Kuba, bis sie in Havanna - dem Ziel ihrer großen Karibikreise - ankommt.
In der Schweinebucht erzählt ihr ein alter Kämpfer, wie es damals war, als die USA zur Invasion Kubas ansetzten. Auf Kuba lebt die Bienenelfe, der kleinste Vogel der Welt. Dieses Vögelchen ist etwa so groß wie eine Libelle. Sie ist schwer zu finden.
Der Schweizer Erich Ritter ist ein weltberühmter Haiforscher. Auf der Insel Grand Cay auf den Bahamas betreibt er eine Haischule, wo abenteuerlustige Tauchtouristen lernen, mit Haien umzugehen.

Thema:

Karibik(7/7)

1000 Kilometer fährt Mona Vetsch durch das farbenprächtige Kuba, bis sie in Havanna - dem Ziel ihrer großen Karibikreise - ankommt. In der Schweinebucht erzählt ihr ein alter Kämpfer, wie es damals war, als die USA zur Invasion Kubas ansetzten. Auf Kuba lebt die Bienenelfe, der kleinste Vogel der Welt. Dieses Vögelchen ist etwa so groß wie eine Libelle. Sie ist schwer zu finden. Der Schweizer Erich Ritter ist ein weltberühmter Haiforscher. Auf der Insel Grand Cay auf den Bahamas betreibt er eine Haischule, wo abenteuerlustige Tauchtouristen lernen, mit Haien umzugehen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat 560er auf Strecke.

Diesellok statt Dromedar - mit dem Wüstenzug durch Tunesien

Natur+Reisen | 20.07.2019 | 05:50 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Logo

Erlebnisreisen

Natur+Reisen | 20.07.2019 | 06:50 - 07:05 Uhr
2.57/507
Lesermeinung
WDR Mission Traumurlaub

Mission Traumurlaub - Südtirol

Natur+Reisen | 20.07.2019 | 13:15 - 14:00 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
News
Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr

Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr

US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr