Fernweh

  • Moderatorin Mona Vetsch am Strand. Vergrößern
    Moderatorin Mona Vetsch am Strand.
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Moderatorin Mona Vetsch bei einem Strandspaziergang. Vergrößern
    Moderatorin Mona Vetsch bei einem Strandspaziergang.
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Moderatorin Mona Vetsch am Stand. Vergrößern
    Moderatorin Mona Vetsch am Stand.
    Fotoquelle: ZDF/SRF
Natur+Reisen, Tourismus
Fernweh

Infos
Produktionsland
Irland
Produktionsdatum
2010
3sat
Fr., 12.07.
16:40 - 17:25


BR-Reporter begeben sich auf Reisen und machen Lust auf Weltenbummelei. Populäre, aber auch außergewöhnliche Ziele werden vorgestellt und mit spannenden Geheimtipps gespickt.
1000 Kilometer fährt Mona Vetsch durch das farbenprächtige Kuba, bis sie in Havanna - dem Ziel ihrer großen Karibikreise - ankommt.
In der Schweinebucht erzählt ihr ein alter Kämpfer, wie es damals war, als die USA zur Invasion Kubas ansetzten. Auf Kuba lebt die Bienenelfe, der kleinste Vogel der Welt. Dieses Vögelchen ist etwa so groß wie eine Libelle. Sie ist schwer zu finden.
Der Schweizer Erich Ritter ist ein weltberühmter Haiforscher. Auf der Insel Grand Cay auf den Bahamas betreibt er eine Haischule, wo abenteuerlustige Tauchtouristen lernen, mit Haien umzugehen.

Thema:

Karibik(7/7)

1000 Kilometer fährt Mona Vetsch durch das farbenprächtige Kuba, bis sie in Havanna - dem Ziel ihrer großen Karibikreise - ankommt. In der Schweinebucht erzählt ihr ein alter Kämpfer, wie es damals war, als die USA zur Invasion Kubas ansetzten. Auf Kuba lebt die Bienenelfe, der kleinste Vogel der Welt. Dieses Vögelchen ist etwa so groß wie eine Libelle. Sie ist schwer zu finden. Der Schweizer Erich Ritter ist ein weltberühmter Haiforscher. Auf der Insel Grand Cay auf den Bahamas betreibt er eine Haischule, wo abenteuerlustige Tauchtouristen lernen, mit Haien umzugehen.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Mission Traumurlaub

Mission Traumurlaub - Südtirol

Natur+Reisen | 20.07.2019 | 13:15 - 14:00 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
SWR Nyon am Genfer See

Genfer See, da will ich hin!

Natur+Reisen | 20.07.2019 | 17:00 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR NORDTOUR - Logo

Nordtour

Natur+Reisen | 20.07.2019 | 18:00 - 18:45 Uhr
3.05/5021
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr

Im Prozess, in dem Staranwalt Hank (Robert Downey Jr., links) seinen Vater Joseph (Robert Duvall) verteidigt, geht es mehr und mehr um deren schwierige Beziehung.

Robert Downey Jr. verteidigt als Staranwalt seinen eigenen Vater, mit dem er ein alles andere als gu…  Mehr

Mitten im Kampferhält Giuseppe Garibaldi (Carlo Olivazzi) überraschenden Besuch von seiner ersten Ehefrau, der Brasilianerin Anita (Roberta Procida).

Der eine, Giuseppe Garibaldi, einte Italien. Der andere, Andreas Hofer, leistete gegen Bayern und Na…  Mehr