Fernweh: Karibik

Natur + Reisen, Tourismus
Fernweh: Karibik

Infos
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2010
3sat
Heute
00:52 - 01:37
Folge 1, Trinidad und Tobago


Am J'ouvert in Trinidad feiern kurz nach Mitternacht mehr als zwei Millionen Menschen zwei Tage lang zu peitschenden Rhythmen die größte Party der Welt. Aber Port of Spain, die Hauptstadt von Trinidad und Tobago, ist nicht nur beim Karneval ein Schmelztiegel: Inder, Engländer, Spanier, Afrikaner, Chinesen - und damit Muslime, Juden, Hindus und Christen - leben dort friedlich zusammen. Auf Tobago, der kleinen Schwesterinsel von Trinidad, gibt es jedes Jahr ein verrücktes Ziegenrennen. Die Insel Mustique wurde in den 1950er-Jahren vom exzentrischen Adligen Lord Glenconner gekauft und in eine internationale Jetset-Destination verwandelt. Dort verbringen heute Topstars wie Mick Jagger und Elton John ihre Ferien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Das Nomadenvolk der Hadzabe nimmt alles, was es zum Leben braucht, aus der Natur.

Fotografen auf Reisen - Tansania - Die letzten Jäger und Sammler

Natur + Reisen | 13.11.2019 | 17:15 - 17:40 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Erlebnisreisen

Erlebnisreisen

Natur + Reisen | 14.11.2019 | 02:40 - 03:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
BR Der Hobby-Eisenbahner Stefan John kann sein Glück kaum fassen – er darf in der Lokomotive des "African Explorer" mitfahren.

Verrückt nach Zug - Vom Zauberwald zu gigantischen Schluchten

Natur + Reisen | 14.11.2019 | 13:30 - 14:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Für viele Zeichentrickfans ist "Dumbo" der schönste Disney-Film aller Zeiten. Doch das Werk aus dem Jahr 1941 ist wegen rassistischer Darstellungen umstritten.

Wer auf Disneys neuem Streamingdienst Filmklassiker wie "Dumbo" schaut, wird vorher gewarnt: Die Inh…  Mehr

Kate Beckinsale hat keine schönen Erinnerungen an ihren ersten Kuss.

"Der erste Kuss war Erdbeerbowle und Spucke", singt Bosse in seinem Song "Schönste Zeit": Für Kate B…  Mehr

Bei einem Besuch auf Gut Aiderbichl postete Dieter Bohlen ein Video mit den Worten: "Ich schaffe es einfach nicht."

Der Pop-Titan braucht eine Pause: Dieter Bohlen hat seine für 2020 geplante "MEGA Tournee" fast voll…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sky Deutschland GmbH, sorgt dafür, dass Sky-Kunden entschädigt werden.

Ausgerechnet beim Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund (4:0) gibt bei "Sky Go" und …  Mehr