Festlich köstlich

Unterhaltung, Kochshow
Festlich köstlich

Infos
www.verbraucher.wdr.de
WDR
Di., 25.12.
12:15 - 13:00


Nachdem bereits Ende August das Weihnachtsgebäck Einzug in die Supermarktregale gehalten hat, geht es im Dezember mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Spitzenkoch Björn Freitag lädt zusammen mit den Servicezeit-Moderatoren Yvonne Willicks und Dieter Könnes prominente Gäste zum gemeinsamen Herantasten an das Weihnachtsfest ein. Heute steht das Christkind fast schon vor der Tür, an welche die prominenten Gäste Collien Ulmen-Fernandes, Simone Sombecki und Nic Shanker klopfen. Björn Freitag stellt sich voll und ganz auf seine vegan und vegetarisch lebenden Gäste ein und kocht ein unkonventionelles Weihnachtsmenü mit Blick auf die neuesten "Veggie-Flexi Trends". Da helfen natürlich alle mit. In lockerer Runde, mit allerlei Anekdoten und weihnachtlichen Mitbringseln, wird es eine bunte Sendung. Yvonne und Dieter präsentieren kurz vor Heiligabend tolle analoge und digitale Lastminute-Tipps. Von außergewöhnlichen Verpackungsmethoden bis zu Geschenken, die mit dem Smartphone noch auf den aller letzten Drücker besorgt werden können, verhelfen die beiden den Zuschauern zu einem gelungenen Heiligen Abend.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Lecker Deutschland - Zwei Asse tischen auf

Lecker Deutschland - Zwei Asse tischen auf

Unterhaltung | 20.12.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Jamie Oliver (l.) und Tim Mälzer

Tim Mälzer kocht!

Unterhaltung | 22.12.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr
3.11/5018
Lesermeinung
WDR Lecker an Bord

Lecker an Bord - Unser Sommer auf der Weser

Unterhaltung | 22.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr