Feuer & Flamme

  • In insgesamt neun Folgen geht die Geschichte der Feuerwehr Gelsenkirchen weiter. Gedreht hat der WDR die zweite Staffel von »FEUER & FLAMME« an zwei Wachen - an der bereits bekannten Feuer- und Rettungswache Buer und an der neuen Wache in Heßler, die die Feuerwehr erst wenige Monate zuvor in Betrieb genommen hat. Unter Einsatz sogenannter Body- cams erleben die WDR-Zuschauer hautnah, wie die Feuerwehrma¨nner Brände löschen, Menschen retten und ihren Alltag auf den Wachen leben. Vergrößern
    In insgesamt neun Folgen geht die Geschichte der Feuerwehr Gelsenkirchen weiter. Gedreht hat der WDR die zweite Staffel von »FEUER & FLAMME« an zwei Wachen - an der bereits bekannten Feuer- und Rettungswache Buer und an der neuen Wache in Heßler, die die Feuerwehr erst wenige Monate zuvor in Betrieb genommen hat. Unter Einsatz sogenannter Body- cams erleben die WDR-Zuschauer hautnah, wie die Feuerwehrma¨nner Brände löschen, Menschen retten und ihren Alltag auf den Wachen leben.
    Fotoquelle: WDR/Lutz Leitmann
  • Die Zentrale Feuer- und Rettungswache 2 ist das Herzstück der Feuerwehr Gelsenkirchen. Fünf Monate lang wurden die Feuerwehrleute in ihrem aufreibenden Berufsalltag begleitet. Das Ergebnis dieser technisch aufwändigen und emotional berührenden Dreharbeiten ist die neunteilige Doku-Reihe "Feuer & Flamme". Vergrößern
    Die Zentrale Feuer- und Rettungswache 2 ist das Herzstück der Feuerwehr Gelsenkirchen. Fünf Monate lang wurden die Feuerwehrleute in ihrem aufreibenden Berufsalltag begleitet. Das Ergebnis dieser technisch aufwändigen und emotional berührenden Dreharbeiten ist die neunteilige Doku-Reihe "Feuer & Flamme".
    Fotoquelle: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen
Report, Doku-Reihe
Feuer & Flamme

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
WDR
Mo., 11.02.
20:15 - 21:00


Mit Feuerwehrmännern im Einsatz


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Forscher Daniel Stepputtis (l.) mit Fischer Jan Kuka (r.). Sie testen eine hydraulische Reuse.

plan b - Zum Schutz der Meere - Fisch ohne Reue

Report | 21.02.2019 | 04:15 - 04:45 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
arte Dank Investitionen erfahren die Favelas, Rio de Janeiros Armenviertel, in den letzten Jahren eine Aufwertung.

In der Welt zuhause - Rio de Janeiro - Das andere Gesicht der Favelas

Report | 21.02.2019 | 15:25 - 15:50 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX A2 - Abenteuer Autobahn

A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 32(Episode 12)

Report | 21.02.2019 | 19:15 - 20:15 Uhr
3/506
Lesermeinung
News
Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Das neue Team von "Grill den Henssler".

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr

Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr