Feuer & Flamme - Mit Feuerwehrmännern im Einsatz

Die Zentrale Feuer- und Rettungswache 2 ist das Herzstück der Feuerwehr Gelsenkirchen. Fünf Monate lang wurden die Feuerwehrleute in ihrem aufreibenden Berufsalltag begleitet. Das Ergebnis dieser technisch aufwändigen und emotional berührenden Dreharbeiten ist die neunteilige Doku-Reihe "Feuer & Flamme". Vergrößern
Die Zentrale Feuer- und Rettungswache 2 ist das Herzstück der Feuerwehr Gelsenkirchen. Fünf Monate lang wurden die Feuerwehrleute in ihrem aufreibenden Berufsalltag begleitet. Das Ergebnis dieser technisch aufwändigen und emotional berührenden Dreharbeiten ist die neunteilige Doku-Reihe "Feuer & Flamme".
Fotoquelle: WDR/Feuerwehr Gelsenkirchen
Report, Doku-Reihe
Feuer & Flamme - Mit Feuerwehrmännern im Einsatz

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
WDR
Mi., 02.01.
13:20 - 14:05
Folge 6


Großeinsatz in Schalke: Nach einer Explosion steht eine Wohnung im Vollbrand. Aufgeregte Anwohner verständigen die Feuerwehr: Sie haben noch eine Person im Feuer gesehen. Der komplette Löschzug der Wache 2 rückt aus, bei extrem schlechter Sicht kämpfen sich die Feuerwehrmänner durch die Wohnung. Finden sie den Vermissten noch rechtzeitig? Rettungseinsatz in einem Kindergarten: Eine Erzieherin bricht zusammen - Verdacht auf einen Herzinfarkt. Vor Ort müssen die Notärztin und der Feuerwehrmann allerdings schnell umdenken, denn die noch sehr junge Patientin hat eine besorgniserregende Krankheitsgeschichte. Und einer älteren Dame fällt im wahrsten Sinne des Wortes die Decke auf den Kopf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat NZZ Format

NZZ Format

Report | 23.12.2018 | 19:10 - 19:40 Uhr
3.67/5018
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr