Feuer und Flamme

  • Antoine (Alain Souchon) und Pauline (Isabelle Adjani) sind immer auf dem Sprung ... Vergrößern
    Antoine (Alain Souchon) und Pauline (Isabelle Adjani) sind immer auf dem Sprung ...
    Fotoquelle: ARTE France
  • Victor (Yves Montand, 2.v.l.) und seine Tochter Pauline (Isabelle Adjani, 2.v.r.) bekommen es mit einer Gangsterbande zu tun. Vergrößern
    Victor (Yves Montand, 2.v.l.) und seine Tochter Pauline (Isabelle Adjani, 2.v.r.) bekommen es mit einer Gangsterbande zu tun.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Pauline (Isabelle Adjani) und ihr Vater Victor (Yves Montand) verstecken sich. Vergrößern
    Pauline (Isabelle Adjani) und ihr Vater Victor (Yves Montand) verstecken sich.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Jane (Lauren Hutton, li.), Victor (Yves Montand, Mi.) und Pauline (Isabelle Adjani, re.) feiern die Eröffnung des Kasinos. Vergrößern
    Jane (Lauren Hutton, li.), Victor (Yves Montand, Mi.) und Pauline (Isabelle Adjani, re.) feiern die Eröffnung des Kasinos.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Victor Valance (Yves Montand) unterhält die chinesische Delegation auf ihrer Dienstreise in Paris. Vergrößern
    Victor Valance (Yves Montand) unterhält die chinesische Delegation auf ihrer Dienstreise in Paris.
    Fotoquelle: ARTE France
Spielfilm, Komödie
Feuer und Flamme

Infos
Produktion: Gaumont, FR 3, Filmédis, Online verfügbar von 24/06 bis 01/07
Originaltitel
Tout feu, tout flamme
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
1981
arte
So., 24.06.
20:15 - 22:00


Seit ihre Mutter gestorben ist und ihr Vater wegen eines misslungenen Geschäfts Frankreich plötzlich verlassen musste, wohnt die schöne, junge Pauline Valance mit ihrer Großmutter und ihren zwei pubertären Schwestern in einem Mietshaus in Paris. Sie kümmert sich um alles, rund um die Uhr; außerdem ist sie die persönliche Assistentin des Finanzministers. Zwischen ihren ständigen Dienstreisen führt sie eine hektische Beziehung mit dem Journalisten Antoine Quentin.

Als ihr Vater Victor plötzlich aus Kanada zurückkehrt, versetzt er die ganze Familie in Aufruhr. Alle freuen sich, ihn wiederzusehen, doch umso trauriger werden sie jedes Mal, wenn er wieder auf mysteriöse Weise verschwindet. Pauline ist die Einzige, die ihm gegenüber misstrauisch ist und sich nicht von Victors Charme und den vielen Geschenken aus dem Ausland beeindrucken lässt.

Als sie wegen einer Dienstreise kurz Paris verlassen muss, ergreift Victor die Gelegenheit, um die Großmutter zu überreden, das Mietshaus zu verkaufen. Mit dem Geld will er in Wirklichkeit kein neues Haus kaufen, sondern sein neues Kasino an der Schweizer Grenze finanzieren. Als Pauline davon erfährt, scheint es zu spät zu sein; doch sie ist entschlossen, mit allen Kräften die Geldtransaktion und die Übernahme des Kasinos zu verhindern.

Musste es so weit kommen, damit der Vater und seine Töchter endlich die Zeit zusammen verbringen, die sie nie hatten?


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Feuer und Flamme" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Auch Momo (Jonathan Segal) ist wieder in seinem Element und verbringt ein lauschiges Schäferstündchen mit dem Zimmermädchen Patty (Sissi Liebold).

Eis am Stiel VII - Verliebte Jungs

Spielfilm | 18.08.2018 | 08:40 - 10:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
arte Nachdem Pierre Durois (Pierre Richard) eine wichtige Kulisse am Filmset zerstört hat, flüchtet er sich in Jackies Wohnwagen.

Der lange Blonde mit den roten Haaren

Spielfilm | 21.08.2018 | 13:50 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/506
Lesermeinung
arte In dem streng geführten Mädcheninternat geht es in der Regel geordnet zu. Nur der Mathelehrerin Mme Lavanant können Martine (Valérie Stano, Mi.) und ihre Mitschülerinnen nach Belieben auf der Nase rumtanzen.

Die kleinen Pariserinnen

Spielfilm | 23.08.2018 | 14:15 - 15:50 Uhr
3/500
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr