Feuerwehrmann Sam

  • Sarah bittet Norman aus der Torte zu springen. Vergrößern
    Sarah bittet Norman aus der Torte zu springen.
    Fotoquelle: KiKA/2011 Prism Art & Design...
  • Norman hat Jupiter in Gang gesetzt, kommt mit seinen Füßen aber nicht bis zur Bremse. Vergrößern
    Norman hat Jupiter in Gang gesetzt, kommt mit seinen Füßen aber nicht bis zur Bremse.
    Fotoquelle: KiKA/2011 Prism Art & Design...
  • Elvis ist sehr stolz auf seinen Auflauf. Vergrößern
    Elvis ist sehr stolz auf seinen Auflauf.
    Fotoquelle: KiKA/2011 Prism Art & Design...
  • Mike versucht die große Torte aus dem Kabeljau Café zu schieben. Vergrößern
    Mike versucht die große Torte aus dem Kabeljau Café zu schieben.
    Fotoquelle: KiKA/2011 Prism Art & Design...
  • Gwendolyn reicht Sarah und James Sandwiches. Vergrößern
    Gwendolyn reicht Sarah und James Sandwiches.
    Fotoquelle: KiKA/2011 Prism Art & Design...
  • Elvis hat seinen Auflauf endlich wieder gefunden. Er stand die ganze Zeit auf Jupiters Dach. Vergrößern
    Elvis hat seinen Auflauf endlich wieder gefunden. Er stand die ganze Zeit auf Jupiters Dach.
    Fotoquelle: KiKA/2011 Prism Art & Design...
  • Feuerwehrmann Sam löscht das Feuer über der Fritteuse. Vergrößern
    Feuerwehrmann Sam löscht das Feuer über der Fritteuse.
    Fotoquelle: KiKA/2011 Prism Art & Design...
  • James, Sarah und Mandy hören Hauptfeuerwehrmann Steele aufmerksam zu. Norman und Derek interessieren sich nicht für dessen Erklärungen. Vergrößern
    James, Sarah und Mandy hören Hauptfeuerwehrmann Steele aufmerksam zu. Norman und Derek interessieren sich nicht für dessen Erklärungen.
    Fotoquelle: KiKA/2011 Prism Art & Design...
  • An der Küste des englischen Wales, zwischen malerischen Klippen und bewaldeten Hügeln, liegt das kleine Hafenstädtchen Pontypandy. Hier leben Feuerwehrmann Sam und seine Freunde. Vergrößern
    An der Küste des englischen Wales, zwischen malerischen Klippen und bewaldeten Hügeln, liegt das kleine Hafenstädtchen Pontypandy. Hier leben Feuerwehrmann Sam und seine Freunde.
    Fotoquelle: KiKA/HIT Entertainment
  • Feuerwehrmann Sam behält die Nerven und fordert Unterstützung aus der Luft an. Vergrößern
    Feuerwehrmann Sam behält die Nerven und fordert Unterstützung aus der Luft an.
    Fotoquelle: KiKA/HIT Entertainment
Serie, Animationsserie
Feuerwehrmann Sam

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2007
KiKa
Do., 06.09.
06:35 - 06:55
Gwendolyns millionster Kunde / Norman erobert Jupiter


Gwendolyns millionster Kunde Gwendolyn ist wahnsinnig aufgeregt. Im Kabeljau Café erwartet sie heute ihren einmillionsten Gast. Um ihre Freude zu teilen, soll der Gast eine lebensgroße Torte überreicht bekommen. Norman versteckt sich darin und will im richtigen Moment herausspringen, um "Überraschung" zu rufen. Derweil sind Sam und seine Kollegen in der Feuerwache ziemlich beschäftigt. Hauptbrandmeister Boyce führt ein Spezialtraining für ungewöhnliche Rettungsaktionen durch. Doch dann erhalten die Feuerwehrmänner einen dringenden Notruf. Das Kabeljau Café hat Feuer gefangen, nachdem Gwendolyn vergessen hat, die Fritteuse auszuschalten. Alle können sich aus dem Café retten, bis auf Norman. Er steckt in der Torte fest, die viel zu groß ist, um durch die Tür zu passen. Doch Penny hat eine Idee, wie sie ihn in Sicherheit bringen kann. Norman erobert Jupiter In der Feuerwache herrscht heute richtig Trubel. Die Pontypandy Pioniere schauen vorbei und wollen von Sam und den anderen Feuerwehrleuten lernen, wie man mit den Geräten umgeht. Nur Norman passt nicht auf und weiß wieder alles besser. Heimlich schleicht er sich mit Derek in den Löschzug Jupiter und demonstriert seinem Freund, was er alles aus seinem Videospiel "Feuerwehr-Helden" gelernt hat. Dass sich der Wagen dann allerdings in Bewegung setzt, und Normans Beine zu kurz sind, um die Bremse zu erreichen, hat er nicht bedacht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die drei Räuber haben von dem Geld erfahren, dass im Dorf für die Waisenkinder gesammelt wurde und wollen es stehlen. Robins Plan, sich verkleidet in die Bande einzuschleichen, um sie dann auszutricksen, gelingt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Geld für Waisenkinder

Serie | 29.09.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Zoé, ihre Mutter und Harvey haben das Lager der bösartigen Rancher entdeckt.

Lassie - Das Wolfsrudel

Serie | 29.09.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Der schreckliche Sven will die Sternschnuppe für sich allein.

Wickie und die starken Männer - Die Sternschnuppe

Serie | 30.09.2018 | 05:45 - 06:00 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr