Feuerwehrmann Sam

  • James hat sich auf Pontypandy Eiland im Nebel verirrt. Vergrößern
    James hat sich auf Pontypandy Eiland im Nebel verirrt.
    Fotoquelle: © KiKA/ Prism Art/Design Limited
  • Frau Chen und Gwendolyn bemerken, dass Lily und Sarah verschwunden sind. Vergrößern
    Frau Chen und Gwendolyn bemerken, dass Lily und Sarah verschwunden sind.
    Fotoquelle: KiKA/2014 Prism Art & Design Limited - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: KiKA/2014 Prism Art & Design Limited". Andere Verwendung nur nach Absprache. KiKA Marketi
  • Sarah versucht das Lämmchen mit einem Apfel zu füttern. Vergrößern
    Sarah versucht das Lämmchen mit einem Apfel zu füttern.
    Fotoquelle: © KiKA/ Prism Art/Design Limited
  • James ist ganz aufgeregt, welches Gestein Moose als nächstes zeigen wird. Vergrößern
    James ist ganz aufgeregt, welches Gestein Moose als nächstes zeigen wird.
    Fotoquelle: © KiKA/ Prism Art/Design Limited
Serie, Animationsserie
Feuerwehrmann Sam

Infos
Originaltitel
Brandweerman Sam
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
6+
KiKa
Mi., 30.10.
06:35 - 06:55
Folge 97, Der Schatz von Pontypandy Pete / Verirrt in den Pontypandy Bergen


Der Schatz von Pontypandy Pete: Moose hat Norman und James eine Schatzkarte geschenkt. Angeblich führt sie zum Schatz des alten Piraten Pontypandy Pete, der sein Gold auf Pontypandy Eiland versteckt haben soll. Trotz diesiger Luft ziehen die beiden los und folgen den Hinweisen der Karte. Aber der Nebel zieht sich immer weiter zu. Und schließlich verlieren sich James und Norman aus den Augen. Verirrt in den Pontypandy Bergen: Moose unternimmt mit den "Stein-Freunden" eine Exkursion in die Pontypandy Berge. Sarah und Lily interessieren sich aber viel mehr für das kleine, zutrauliche Lämmchen. Ganz auf das Schäfchen konzentriert, verlieren die beiden ihre Gruppe und verirren sich. Schließlich landen sie auf einem schmalen Vorsprung an einer Felswand, von dem sie nicht mehr alleine zurückkommen. Eine große Herausforderung für Hubschrauberpilot Tom Thomas und Feuerwehrmann Sam.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Zauberfeder hat einen bunten Regenbogen über Nimmerland entstehen lassen.

Peter Pan - Neue Abenteuer - Die Zauberfeder

Serie | 19.10.2019 | 07:10 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Conni sucht zusammen mit ihren Eltern Dinge fĂĽr den Flohmarkt aus.Â

Meine Freundin Conni - Conni macht Flohmarkt

Serie | 20.10.2019 | 06:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Mia, Onchao und die Elfen werden im Schwarzen Wald von einer geheimnisvollen Gestalt beobachtet.

Mia and me - Der Geist des Schwarzen Waldes

Serie | 20.10.2019 | 07:45 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In seiner Autobiografie "Ich" schreibt Elton John über Michael Jackson: "Er war wirklich geisteskrank, eine beunruhigende Person, wenn man in seiner Nähe war."

Am 15. Oktober erscheint die neue Autobiografie von Elton John. Darin rechnet er nicht nur mit seine…  Mehr

Nach seinem schweren Motorradunfall will Dominique Horwitz nie wieder auf ein Motorrad steigen. Das betonte der Schauspieler gegenüber der "Bild".

Glück im Unglück: Einen schweren Motorradunfall überlebte Dominique Horwitz ohne nennenswerte Verlet…  Mehr

Charlize Theron wuchs in Südafrika auf. Auf einer Spendengala sagte sie nun, dass sie von der Apartheid profitiert habe.

Aufgewachsen in Südafrika, zog Charlize Theron mit 18 Jahren nach Hollywood, um Karriere zu machen. …  Mehr

Robert De Niro hat Donald Trump einmal mehr hart attackiert. In einem Interview bezeichnete er den US-Präsidenten als Monster.

Robert de Niro ist ein Mann der klaren Worte. Diesem Ruf machte der Schauspieler nun erneut alle Ehr…  Mehr

Alphonso Williams ist in der Nacht zum Samstag an Prostatakrebs verstorben. Der Sänger wurde 57 Jahre alt.

Sein Lachen wird für immer in Erinnerung bleiben: Nach dem Tod des einstigen "DSDS"-Siegers Alphonso…  Mehr