Feuerwehrmann Sam

  • Hauptfeuerwehrmann Steele erwischt Norman und Mandy beim spuken. Vergrößern
    Hauptfeuerwehrmann Steele erwischt Norman und Mandy beim spuken.
    Fotoquelle: © KiKA/HIT Entertainment
  • Norman spielt den Geist von Pontypandy. Vergrößern
    Norman spielt den Geist von Pontypandy.
    Fotoquelle: © KiKA/HIT Entertainment
  • Sarah und James bitten ihre Eltern, eine Gruselparty veranstalten zu dürfen. Vergrößern
    Sarah und James bitten ihre Eltern, eine Gruselparty veranstalten zu dürfen.
    Fotoquelle: © KiKA/Prism Art/Design Limited
  • Sarah und James streiten darüber, welche Gruseldekoration die schönere ist. Vergrößern
    Sarah und James streiten darüber, welche Gruseldekoration die schönere ist.
    Fotoquelle: © KiKA/Prism Art/Design Limited
Serie, Animationsserie
Feuerwehrmann Sam

Infos
Originaltitel
Brandweerman Sam
Produktionsland
GB
Altersfreigabe
6+
KiKa
Do., 31.10.
06:35 - 06:55
Folge 38, Der Geist von Pontypandy / Die Gruselparty


Der Geist von Pontypandy: Bei den Floods wird mit einem großen Feuer Halloween gefeiert. Norman und Mandy veranstalten einen Spuk-Wettbewerb, um zu sehen, wer wen am meisten erschrecken kann. Als Norman dazu allerdings ein Laken über einen ausgehöhlten Kürbis legt, und das Haus der Floods kurz darauf in Flammen steht, erschreckt sich nicht nur Mandy. Die Gruselparty: Sarah und James wollen im Café ihrer Mutter eine Gruselparty feiern mit unheimlichen Häppchen, Geisterspuk, Fledermausdekoration und Monstertänzen. Aber aus der gemeinsamen Idee wird bald ein ernster Wettstreit, in dem sich die beiden mit gruseligen Ideen zu übertrumpfen versuchen. Dabei vergessen sie jedoch völlig, dass Kerzen nicht nur wichtig sind für die richtige Gruselatmosphäre, sondern auch sehr leicht ein Feuer auslösen können. Und so steht das Kabeljau Café plötzlich in Flammen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Zauberfeder hat einen bunten Regenbogen über Nimmerland entstehen lassen.

Peter Pan - Neue Abenteuer - Die Zauberfeder

Serie | 19.10.2019 | 07:10 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Conni sucht zusammen mit ihren Eltern Dinge fĂĽr den Flohmarkt aus.Â

Meine Freundin Conni - Conni macht Flohmarkt

Serie | 20.10.2019 | 06:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Mia, Onchao und die Elfen werden im Schwarzen Wald von einer geheimnisvollen Gestalt beobachtet.

Mia and me - Der Geist des Schwarzen Waldes

Serie | 20.10.2019 | 07:45 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Hathaway und Gary Carr stehen im Zentrum einer der insgesamt acht Episoden.

Amazon Prime widmet sich in einer neuen, ambitionierten Anthologie-Serie dem Thema Liebe in all sein…  Mehr

Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Am frühen Sonntagabend lässt SAT.1 wieder die Hobbybäcker los. In der siebten Staffel von "Das große…  Mehr

"Ich habe nun mal eine Ader für schwarzen Humor", erklärt Frank Zander im Interview zu seinem neuen Album. Das mit dem titelgebenden "Urgestein" aber meint er todernst.

Frank Zander, selbsternanntes "Urgestein", betrauert das Verschwinden echter Typen und rechnet auf s…  Mehr

Grau ist das neue cool: Birgit Schrowange (61) moderiert seit 25 Jahren, seit der ersten Stunde, das RTL-Magazin "EXTRA". Am Montag, 14. Oktober, 22.15 Uhr, steht die Jubiläumssendung auf dem Programm.

Seit fast 40 Jahren ist Birgit Schrowange beim Fernsehen. Eine Karriere, die sie sich durch Frechhei…  Mehr

"Mein ganzes Leben bestand nur aus Rennen und Töten": Alice (Milla Jovovich) kann einfach nicht aus ihrer Haut.

Milla Jovovich verprügelt in der Videospiel-Verfilmung "Resident Evil 6: The Final Chapter" zum letz…  Mehr