Feuerwehrmann Sam

  • Feuerwehrmann Sam muss Hauptfeuerwehrmann Steele von einem Skateboard retten. Vergrößern
    Feuerwehrmann Sam muss Hauptfeuerwehrmann Steele von einem Skateboard retten.
    Fotoquelle: © KiKA/HIT Entertainment
  • Norman möchte sich Schnuffi als Hütehund ausleihen. Vergrößern
    Norman möchte sich Schnuffi als Hütehund ausleihen.
    Fotoquelle: © KiKA/HIT Entertainment
  • Norman Price beschließt Schäfer zu werden. Vergrößern
    Norman Price beschließt Schäfer zu werden.
    Fotoquelle: © KiKA/HIT Entertainment
  • Feuerwehrmann Sam eilt dem fahrerlosen Bus nach. Vergrößern
    Feuerwehrmann Sam eilt dem fahrerlosen Bus nach.
    Fotoquelle: © KiKA/HIT Entertainment
Serie, Animationsserie
Feuerwehrmann Sam

Infos
Originaltitel
Fireman Sam
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
6+
KiKa
Mi., 11.12.
06:35 - 06:55
Sams freier Tag / Die Schafe sind los


Sams freier Tag: Sam möchte seinen freien Nachmittag nutzen, um endlich mal all die kleinen Dinge zu erledigen, die sonst immer liegen bleiben. Aber er hat die Rechnung ohne die Bewohner von Pontypandy gemacht, denn sie präsentieren ihm einen Notfall nach dem anderen. Währenddessen langweilen sich Hauptfeuerwehrmann Steele, Penny und Elvis auf der Feuerwache, da nicht ein einziger Notruf bei ihnen eingeht. Die Schafe sind los: Norman kümmert sich gern um das Schaf Wooly und ihr Lämmchen. Das bringt ihn auf die Idee, Schäfer zu werden. Da ein Schäfer unbedingt einen Hütehund braucht, versucht er dafür Schnuffi einzuspannen. Sam warnt ihn ausdrücklich davor, denn ein Rettungshund ist nicht unbedingt geeignet, um Schafe zu hüten, und so machen Wooly und ihr Lämmchen schon bald die ganze Stadt unsicher.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auf einem zugefrorenen See übt Conni gemeinsam mit Nina (re.) Schlittschuh fahren.

Meine Freundin Conni - Conni fährt Schlittschuh

Serie | 08.12.2019 | 05:50 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Rixel will Flair gegen Onchao austauschen, hat aber nicht damit gerechnet, dass die Elfen ĂĽberaus mächtige Hilfe erhalten.Â

Mia and me - Ein doppeltes Spiel

Serie | 08.12.2019 | 07:45 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Shaun (vorn, re.) und seine Freunde leben auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofes.

Shaun das Schaf - Winter-Olympiade / Ein warmes Plätzchen

Serie | 28.12.2019 | 08:45 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Seit 2015 verkörpert Steven Strait die Rolle des James Holden in der Science-Fiction-Serie "The Expanse". "Ich muss Holden nicht immer lieben. Aber ich muss Holden verstehen. Und das war für mich immer sehr einfach, denn er trägt sein Herz auf der Zunge", so Strait.

Es geht weiter für James Holden: Die Serie "The Expanse" hat bei Amazon eine neue Heimat gefunden. H…  Mehr

Die Gipsabgüsse der Bewohner der verschütteten Stadt Pompeji sind weltweit einzigartig. Sie zeigen die Menschen im Augenblick ihres Todes.

Die antike Stadt Pompeji, die beim Ausbruch des Vesuvs vor fast 2000 Jahren gänzlich verschüttet wur…  Mehr

Alle Jahre wieder: Johannes B. Kerner appelliert an die Spendenbereitschaft der Zuschauer.

Moderator Johannes B. Kerner führt durch die alljährliche Benefiz-Gala von "Bild" und ZDF "Ein Herz …  Mehr

Der ARD-Zweiteiler "Unschuldig" wird - wie neuerdings  üblich - am Stück gesendet: Alex Schwarz (Felix Klare) saß sieben Jahre wegen des Mordes an seiner Frau in Haft. Nun kommt er frei und will seine Unschuld beweisen.

180 Minuten Edelkrimi in der ARD: "Unschuldig", eigentlich ein Zweiteiler, wird am Stück gezeigt. De…  Mehr