Fight Club der Tiere

Natur + Reisen, Tiere
Fight Club der Tiere

Infos
Originaltitel
Animal Fight Club
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2016
n-tv
Mo., 28.10.
03:55 - 04:35
Folge 6, Lebensgefahr


Wildtiere befinden sich in ständiger Lebensgefahr: Doch was überzeugt im Kampf ums Überleben mehr? Messerscharfe Krallen und spitze Zähne oder ein Gegner, der mit Tricks und Taktik zu überraschen weiß? Die Dokumentation wirft einen Blick auf besonders gefährliche Situationen in der Tierrwelt und zeigt, dass auch große Tiere manchmal erst spät - oder zu spät - merken, dass sie ihrem Gegenüber unterlegen sind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Elefant, Tiger & Co. Nonstop - Logo

Elefant, Tiger & Co. Nonstop

Natur + Reisen | 27.10.2019 | 05:55 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Bestand des Belugawals sank von 10.000 Exemplaren zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf 1.000 Tiere. Seit einiger Zeit sterben Jungtiere aus ungeklärten Gründen, vermutet werden Wasserverschmutzung, zunehmender Schiffsverkehr und der Klimawandel.

Tierisch alt! - Am Ende

Natur + Reisen | 28.10.2019 | 08:00 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Dem Tierfilmer Joachim Hinz sind in jahrelanger Arbeit viele ungewöhnliche und noch nie gefilmte Szenen aus dem Leben der Wasserspitzmaus gelungen.

Kleiner Jäger ganz groß - Die Wasserspitzmaus

Natur + Reisen | 29.10.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Lampedusa, im Mai 2018: Flüchtlinge warten darauf, an Land gebracht zu werden. Bilder, wie sie im Mittelmeerraum immer wieder zu sehen sind. Sie sorgen in Europa für heftige Diskussionen. Die neue TV-Dokumentation "Das Drama im Mittelmeer - 23 Tage auf der Alan Kurdi" wirft nun ein Licht auf die Arbeit der Seenotretter.

Es sind bedrückende Szenen, die sich an Bord des Seenotrettungsschiffs "Alan Kurdi" abspielten, das …  Mehr

Schauspielerin und Moderatorin Charlotte Würdig erlitt bereits zwei Fehlgeburten. Im Interview mit "Akte" spricht die Ehefrau von Rapper Sido über ihre Erfahrungen.

Schauspielerin Charlotte Würdig musste durchmachen, was viele Frauen sehr belastet: Sie erlitt zwei …  Mehr

Topmodel Franziska Knuppe bekommt nicht viele Angebote von Männern. Aber die braucht sie auch nicht: Sie ist seit 20 Jahren glücklich verheiratet.

Franziska Knuppe ist seit vielen Jahren als Model tätig. Außerdem ist sie seit 20 Jahren glücklich v…  Mehr

Judith Williams moderierte die erste Ausgabe von "Mein Lied für dich". Viele schalteten nicht ein, doch die, die es taten, war vielfach voll des Lobes.

Weniger Zuschauer als eine Krimiwiederholung bei ZDFneo: Judith Williams hat mir ihrer Showpremiere …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr