Fight Club der Tiere - Überlebenskampf

  • Auch im Wasser lauern Gefahren. Vergrößern
    Auch im Wasser lauern Gefahren.
    Fotoquelle: MG RTL D / NG
  • In der Natur sind Kämpfe unter Artgenossen keine Seltenheit. Vergrößern
    In der Natur sind Kämpfe unter Artgenossen keine Seltenheit.
    Fotoquelle: MG RTL D / NG
  • In der Arktis herrschen die Eisbären. Vergrößern
    In der Arktis herrschen die Eisbären.
    Fotoquelle: MG RTL D / NG
Natur+Reisen, Tiere
Fight Club der Tiere - Überlebenskampf

Infos
Originaltitel
Animal Fight Club, 501
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
n-tv
Do., 27.09.
23:05 - 00:00


Tagtäglich tobt ein erbarmungsloser Überlebenskampf überall in der Tierwelt. In der afrikanischen Steppe sind es zum Beispiel besonders die Wasserlöcher, die eine große Gefahr darstellen. Denn dort lauern die ewig hungrigen Raubkatzen auf ihre ahnungslose Beute. In der Arktis ist es für die Tiere noch härter zu bestehen. Dort sind nicht nur die eisigen Temperaturen lebensbedrohend, sondern vor allem die Eisbären.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Diese Wolfswelpen im Winterfell sind erst sechs Monate alt.

Familie Wolf - Gefährliche Nachbarn?

Natur+Reisen | 27.09.2018 | 15:50 - 16:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
MDR Tierisch tierisch - Von Rindern und Rennpferden

Von Rindern & Rennpferden

Natur+Reisen | 27.09.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Doug Coughran, Gründer und Pionier des Walrettungsteams der westaustralischen Naturschutzbehörde: Er perfektioniert über 40 Jahre lang die Methoden zur Befreiung von Walen und trainierte Teams in aller Welt.

Mythos Wal

Natur+Reisen | 27.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr