Fight der Fraktionen

Unterhaltung, Satireshow
Fight der Fraktionen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Phoenix
So., 25.11.
19:55 - 20:00
Runde 3: Tiefschläge


In der satirischen Filmcollage "Fight der Fraktionen" verdichtet Dokumentarfilmer Florian Jung für Phoenix so einige Kuriosa, Höhe- und Tiefpunkte aus über 25 Jahren Parlamentsdebatten des Berliner Bundestages. Auf amüsant-kritische Weise interpretiert er den deutschen Bundestag als eine Art Boxring, in dem jede Fraktion versucht im Ring die Oberhand zu gewinnen, und dafür auch wortgewaltig, mit lauteren und auch mal mit unlauteren Mitteln Runde um Runde die gegnerischen Parteien "bekämpft".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Ninja Warrior Germany - 4 Nationen Special

TV-Tipps Ninja Warrior Germany - 4 Nationen Special

Unterhaltung | 25.11.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Tim Mälzer und Tim Raue

Kitchen Impossible - Tim Mälzer vs. Tim Raue

Unterhaltung | 25.11.2018 | 20:15 - 23:25 Uhr
3.89/5091
Lesermeinung
HR Wer kocht besser? Die hr3-Moderatoren Tanja Rösner und Tobias Kämmerer liefern sich ein "Küchenduell".

Küchenduell live - Tanja gegen Tobi! (3)

Unterhaltung | 25.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr