Fiirabig

Report, Freizeit und Hobby
Fiirabig

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2017
SF1
Di., 18.07.
11:25 - 12:15
Folge 3, Chur


Ein Mann, eine Leidenschaft, ein Statement: «Ich bin Jäger!». Barthli Schrofer, 48, ist ein charismatischer Churer, der für den Kanton im Energiesektor arbeitet. Seine grosse Leidenschaft ist die Jagd. Er versteht sich als Tierschützer und sieht die Jagd als Spannungsfeld zwischen Freud und Leid, zwischen Leben und Tod, zwischen Schützen und Nützen. Die gebürtige Churerin Saskia Sax, 34, arbeitet als Direktionsassistentin bei der Bündner Kantonalbank. Ein klassischer Bürojob, wie sie sagt. Abwechslung findet Saskia bei der freiwilligen Feuerwehr in Chur. Was dabei auf Saskia im Feierabend zukommt, ist unterschiedlich: Brände, Unfälle, Strassenrettung, Überschwemmungen, Umweltgefährdungen und ähnliche Ereignisse. Das oberste Credo: Menschen, Tiere und Sachwerte retten, schützen und bergen. Dominik Oesch, 28, studiert an der HTW Chur Multimedia Production. Sein Feierabend gehört dem Cosplay. Er verwandelt sich im Feierabend in Fantasy-Figuren aus Comics und Filmwelten. In seinem Atelier plant und skizziert, bastelt und probiert er bis zum grossen Tag der Vorführung an der Cosplay-Convention.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Hessentipp

Report | 28.07.2017 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
BR freizeit

freizeit

Report | 30.07.2017 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.5/5010
Lesermeinung
WDR Duell der Dauercamper

Servicezeit Reportage

Report | 04.08.2017 | 18:15 - 18:45 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Eine gewisse Ähnlichkeit besteht: Matt Damon wird im Biopic "RFK" Robert F. Kennedy verkörpern.

Matt Damon hat lange darauf gewartet. Jetzt bekommt der Hollywood-Star die Rolle: Im Biopic "RFK" wi…  Mehr

Esther Schweins ist die prominente Sprecherin der ersten Folge. Die Schauspielerin wurde 1970 geboren.

Wie wild waren die "Wilden Siebziger" wirklich? In der WDR-Dokureihe "Unser Land in den 70ern" näher…  Mehr

Lediglich ein Hotelzimmer ist Schauplatz der neuen Serie "Room 104".

Klingt ziemlich beengt: Drehort der neuen Sky-Serie "Room 104" ist lediglich ein Hotelzimmer. Was Si…  Mehr

Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr