Filmlegenden.Deutsch

Report, Film/Kino/TV
Filmlegenden.Deutsch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
BR
Do., 01.11.
01:30 - 02:30
Folge 1


"Schön war es doch...", so lautet der Untertitel des ersten Teils des Dokumentarfilms "Filmlegenden.Deutsch". Deutsche Stars erzählen über Filmlegenden, die den deutschen Film der 40er- und 50er-Jahre prägten. So berichten z. B. Margot Hielscher, Peter Kraus, Ernst Stankovski, Joachim Fuchsberger und Margit Saad witzige Geschichten, die sie mit dem legendären "Münchhausen" Hans Albers erlebten. Der Autor Douglas Sirk (1897-1987) erzählt in seinem letzten Interview, wie Zarah Leander entdeckt wurde und Margot Hielscher und Mady Rahl lassen die Zuschauer an ihren Erfahrungen mit dem Top-Star der 40er-Jahre teilhaben. Nicht minder amüsant sind die Anekdoten und Geschichten zu Hans Moser, Klaus Kinski, O. W. Fischer, Marika Rökk, Johannes Heesters, Marlene Dietrich und Romy Schneider. Auf die Frage, worauf er stolz sei, antwortete Eckhart Schmidt: "Dass sich mir alle anvertraut haben."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR unicato

unicato

Report | 13.12.2018 | 00:50 - 01:48 Uhr
3/503
Lesermeinung
ZDF Logo "Neu im Kino".

Neu im Kino

Report | 19.12.2018 | 01:10 - 01:15 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
ARD Märchenhaftes Weihnachten - Die neuen Märchen 2018

Märchenhaftes Weihnachten - Die neuen Märchen 2018

Report | 23.12.2018 | 08:15 - 08:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr