Filmlegenden.Deutsch

Report, Film/Kino/TV
Filmlegenden.Deutsch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
BR
Do., 01.11.
01:30 - 02:30
Folge 1


"Schön war es doch...", so lautet der Untertitel des ersten Teils des Dokumentarfilms "Filmlegenden.Deutsch". Deutsche Stars erzählen über Filmlegenden, die den deutschen Film der 40er- und 50er-Jahre prägten. So berichten z. B. Margot Hielscher, Peter Kraus, Ernst Stankovski, Joachim Fuchsberger und Margit Saad witzige Geschichten, die sie mit dem legendären "Münchhausen" Hans Albers erlebten. Der Autor Douglas Sirk (1897-1987) erzählt in seinem letzten Interview, wie Zarah Leander entdeckt wurde und Margot Hielscher und Mady Rahl lassen die Zuschauer an ihren Erfahrungen mit dem Top-Star der 40er-Jahre teilhaben. Nicht minder amüsant sind die Anekdoten und Geschichten zu Hans Moser, Klaus Kinski, O. W. Fischer, Marika Rökk, Johannes Heesters, Marlene Dietrich und Romy Schneider. Auf die Frage, worauf er stolz sei, antwortete Eckhart Schmidt: "Dass sich mir alle anvertraut haben."


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Christine Kaufmann.

Filmlegenden.Deutsch

Report | 01.11.2018 | 02:30 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Frank Elstner erinnert an die schönsten Momente, die großen Shows und die bekannten Stars der Fernsehunterhaltung.  Michael Schanze in seiner Show "Flitterabend" mit Blumenkindern.

Montagsmaler, Telespiele, Flitterabend - Die großen Shows aus dem Südwesten

Report | 01.11.2018 | 22:30 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "Neu im Kino".

Neu im Kino - "Aufbruch zum Mond" von Damien Chazelle

Report | 07.11.2018 | 00:45 - 00:50 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr