Find me in Paris - Tanz durch die Zeit

  • Henri (l. Christy O'Donnell) erfährt von Oscar (r. Javone Prince) einiges über die Regeln von Zeitreisen. Vergrößern
    Henri (l. Christy O'Donnell) erfährt von Oscar (r. Javone Prince) einiges über die Regeln von Zeitreisen.
    Fotoquelle: ZDF/Cottonwood Media 2018
  • Lena (Jessica Lord) hat Jeff (Castle Rock Peters)  überredet, mit ihr zusammen einen Spaziergang durch das moderne Paris zu machen und dabei mit ihr einkaufen zu gehen. Vergrößern
    Lena (Jessica Lord) hat Jeff (Castle Rock Peters) überredet, mit ihr zusammen einen Spaziergang durch das moderne Paris zu machen und dabei mit ihr einkaufen zu gehen.
    Fotoquelle: ZDF/Cottonwood Media 2018
  • Lena (Jessica Lord) fühlt sich an der Ballettschule im Jahr 2018 immer noch fremd. Und sie vermisst ihren Freund Henri. Vergrößern
    Lena (Jessica Lord) fühlt sich an der Ballettschule im Jahr 2018 immer noch fremd. Und sie vermisst ihren Freund Henri.
    Fotoquelle: ZDF/Cottonwood Media 2018
  • Ines (Eubha Akilade) hat im Kunstunterricht ein Porträt von Dash gemalt. Vergrößern
    Ines (Eubha Akilade) hat im Kunstunterricht ein Porträt von Dash gemalt.
    Fotoquelle: ZDF/Cottonwood Media 2018
  • Allgemein 1
Lena (Jessica Lord) über den Dächern von Paris Vergrößern
    Allgemein 1 Lena (Jessica Lord) über den Dächern von Paris
    Fotoquelle: ZDF/Cottonwood Media/Opéra national de Paris
  • Allgemein 2
Über einen stillgelegten Schornstein der Opéra Garnier in Paris schreiben sich Lena (Jessica Lord) und ihr Freund Henri Briefe, die durch die Zeiten reisen. Denn Lena ist vom Jahr 1905 in das Jahr 2018 katapultiert worden und der Schornstein ist ihr einziger Weg, um miteinander zu kommunizieren. Vergrößern
    Allgemein 2 Über einen stillgelegten Schornstein der Opéra Garnier in Paris schreiben sich Lena (Jessica Lord) und ihr Freund Henri Briefe, die durch die Zeiten reisen. Denn Lena ist vom Jahr 1905 in das Jahr 2018 katapultiert worden und der Schornstein ist ihr einziger Weg, um miteinander zu kommunizieren.
    Fotoquelle: ZDF/Cottonwood Media/Opéra national de Paris
Serie, Familienserie
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Kanada / Frankreich / Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Heute
20:10 - 20:35
Folge 5, Die Ananas-Therapie


Die Ananas-Therapie Lena fühlt sich an der Ballettschule immer noch fremd. Glücklicherweise hat sie ihre Freunde Ines und neuerdings auch Jeff, der ihr Nachhilfe in moderner Sprache und beim Hip-Hop gibt. Mit Jeff unternimmt Lena auch ihren ersten Ausflug in die moderne Welt außerhalb der Schule und ist überwältigt von der Lebendigkeit der Stadt. Voller Begeisterung kauft sie sich neue Kleidung, kommt dadurch aber zu spät zurück in die Schule und muss nachsitzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Theresa verspricht Traudl, sie bei der Wohnungssuche zu unterstützen. Von links: Pfarrer Simon Brandl (Ferdinand Schmidt-Modrow), Traudl (Monika John) und Theresa Brunner (Ursula Erber).

Dahoam is Dahoam - Teures Dahoam

Serie | 14.11.2018 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.32/50361
Lesermeinung
MDR Logo

Lindenstraße - Blindes Vertrauen

Serie | 15.11.2018 | 01:55 - 02:23 Uhr
3.39/5080
Lesermeinung
ARD Die neunjährige Selma (Siri Skjeggedal) und ihr Hund Casper schauen sich Bilder von früher an.

Schneewelt - Eine Weihnachtsgeschichte - 1. Dezember

Serie | 17.11.2018 | 06:20 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr