Find me in Paris - Tanz durch die Zeit

  • Victor ( Ingo Brosch, l.), der Vater von Henri, ermahnt die Zeitsammler Clive (Luca Varsalona, M.) und Frank (Seán Òg Cairns, r.), sich nicht in die Suche nach Lena einzumischen. Vergrößern
    Victor ( Ingo Brosch, l.), der Vater von Henri, ermahnt die Zeitsammler Clive (Luca Varsalona, M.) und Frank (Seán Òg Cairns, r.), sich nicht in die Suche nach Lena einzumischen.
    Fotoquelle: ZDF/Cottonwood Media 2018
  • Lena (Jessica Lord, l.) und Henri (Christy O'Donnell, r.) haben entdeckt, dass sie dank des Schornsteins direkt miteinander kommunizieren können, wenn sie beide auf dem Dach der Oper sind. Vergrößern
    Lena (Jessica Lord, l.) und Henri (Christy O'Donnell, r.) haben entdeckt, dass sie dank des Schornsteins direkt miteinander kommunizieren können, wenn sie beide auf dem Dach der Oper sind.
    Fotoquelle: ZDF/Cottonwood Media 2018
  • Ines (Eubha Akilade, 2.v.l.), Dash (Hiran Abeysekera, 3.v.l.) und Jeff (Castle Rock Peters, r.) sind begeistert von Lenas (Jessica Lord, l.) Idee, einen vom Barock inspirierten historischen Tanz aufzuführen. Vergrößern
    Ines (Eubha Akilade, 2.v.l.), Dash (Hiran Abeysekera, 3.v.l.) und Jeff (Castle Rock Peters, r.) sind begeistert von Lenas (Jessica Lord, l.) Idee, einen vom Barock inspirierten historischen Tanz aufzuführen.
    Fotoquelle: ZDF/Cottonwood Media 2018
  • Henri (Christy O'Donnell) holt einen Brief von Lena aus dem still gelegten Schornstein auf dem Dach der Pariser Oper. Lena hat ihm von 2018 aus in das Jahr 1905 geschrieben. Vergrößern
    Henri (Christy O'Donnell) holt einen Brief von Lena aus dem still gelegten Schornstein auf dem Dach der Pariser Oper. Lena hat ihm von 2018 aus in das Jahr 1905 geschrieben.
    Fotoquelle: ZDF/Cottonwood Media 2018
  • Allgemein 2
Über einen stillgelegten Schornstein der Opéra Garnier in Paris schreiben sich Lena (Jessica Lord) und ihr Freund Henri Briefe, die durch die Zeiten reisen. Denn Lena ist vom Jahr 1905 in das Jahr 2018 katapultiert worden und der Schornstein ist ihr einziger Weg, um miteinander zu kommunizieren. Vergrößern
    Allgemein 2 Über einen stillgelegten Schornstein der Opéra Garnier in Paris schreiben sich Lena (Jessica Lord) und ihr Freund Henri Briefe, die durch die Zeiten reisen. Denn Lena ist vom Jahr 1905 in das Jahr 2018 katapultiert worden und der Schornstein ist ihr einziger Weg, um miteinander zu kommunizieren.
    Fotoquelle: ZDF/Cottonwood Media/Opéra national de Paris
  • Allgemein 1
Lena (Jessica Lord) über den Dächern von Paris Vergrößern
    Allgemein 1 Lena (Jessica Lord) über den Dächern von Paris
    Fotoquelle: ZDF/Cottonwood Media/Opéra national de Paris
Serie, Familienserie
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Kanada / Frankreich / Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Do., 22.11.
20:10 - 20:35
Folge 15, Auf die Probe gestellt


Auf die Probe gestellt Lena ist zwar nicht von der Ballettschule verwiesen worden, darf aber vorerst nicht mehr am gemeinsamen Unterricht teilnehmen. Sie soll alleine in einem anderen Raum trainieren. Frustriert setzt sich Lena aufs Dach des Opernhauses. Da kommt ein Brief von Henri an und die beiden erkennen, dass sie direkt miteinander kommunizieren können, wenn sie beide auf dem Dach sind. Henri spricht Lena Mut zu und bringt sie auf eine Idee. Inspiriert durch Henri beschließt Lena doch an dem heutigen Tanzprojekt teilzunehmen. Sie überzeugt ihre Mitschüler, eine historische Tanzszene aufzuführen und tanzt sie trotz des Verweises von Madame Carré zusammen mit ihnen vor.Der Zeitsammler Pinky hat sich derweil in Lenas beste Freundin, die lebenslustige Ines, verliebt. Er erscheint im Jahr 2018 und bittet sie charmant um ein Date. Auch Ines' Mitschüler Dash bemüht sich intensiv um Ines. Seine Chancen scheinen aber eher gering zu sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Als Lisa (Sontje Peplow) entdeckt, dass ihr Sohn Paul einen Artikel für die Schülerzeitung geschrieben hat, ist sie super stolz. In dem Artikel kritisiert Paul aber Erdogans Politik. Murat (Erkan Gündüz) ist alles andere als erfreut.

Lindenstraße - Der Mann im Aufzug

Serie | 18.11.2018 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.39/5080
Lesermeinung
ARD Christian (Francis Fulton Smith, r.) und Rosalie (Nelly Hoffmann, l.) fahren von ihrem Angelausflug nach Hause.

Familie Dr. Kleist - Zwischen den Stühlen

Serie | 20.11.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.74/5035
Lesermeinung
NDR Brakelmann (Jan Fedder, li.) und Adsche (Peter Heinrich Brix, re.) sind pleite. Doch schon bald kommt den beiden eine rettende Idee: Sie könnten ein Klassentreffen organisieren und bei der Gelegenheit all die erfolgreichen alten Freunde anpumpen und ausnehmen.

Büttenwarder op Platt - Klassentreffen

Serie | 25.11.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr