Firma Hesselbach

Peter Hesselbach (Dieter Henkel) versucht sein Glück bei Fräulein Pinella (Sibylle Schindler). Vergrößern
Peter Hesselbach (Dieter Henkel) versucht sein Glück bei Fräulein Pinella (Sibylle Schindler).
Fotoquelle: HR/Kurt Bethke
Serie, Familienserie
Firma Hesselbach

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1961
HR
Sa., 30.06.
14:50 - 15:35
Das Gewitter


Wie in einem Backofen eingesperrt, bummelt die Belegschaft der Firma Hesselbach - mit Ausnahme von Prokurist Lindner - bei brütender Hitze dem Feierabend entgegen. Dieser korrigiert kühl, aber höflich zum x-ten Mal einen fehlerhaften Brief seiner neuen Sekretärin Heidi Hesselbach, die dies als Schikane empfindet. Gegen Dienstschluss holt Lehrbub Rudi eine Tischdecke aus der Kunststopferei ab und liefert sie auftragsgemäß bei Frau Hesselbach ab, nicht ahnend, dass sie Sprengstoff für einen verpatzten Familienabend enthält.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Rentner haben niemals Zeit

Rentner haben niemals Zeit - Der Huckelkuchen / Diplomatie

Serie | 30.06.2018 | 09:15 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Zur See

Zur See - Die Bewährung

Serie | 30.06.2018 | 14:30 - 15:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Meine Schwiegersöhne und ich

Meine Schwiegersöhne und ich - Die feindliche Vorhut

Serie | 07.07.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
3/504
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr