Firma Hesselbach

Frau Tritschel (Frieda Mecklenburg, Mitte) bringt den Hesselbachs (Liesel Christ und Wolf Schmidt) ein geliehenes Töpfchen zurück, an dem sich ein Dreckrändchen befindet. Dies wird noch böse Folgen haben, von denen allerdings im Augenblick noch niemand etwas ahnt. Vergrößern
Frau Tritschel (Frieda Mecklenburg, Mitte) bringt den Hesselbachs (Liesel Christ und Wolf Schmidt) ein geliehenes Töpfchen zurück, an dem sich ein Dreckrändchen befindet. Dies wird noch böse Folgen haben, von denen allerdings im Augenblick noch niemand etwas ahnt.
Fotoquelle: HR/Kurt Bethke
Serie, Familienserie
Firma Hesselbach

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1960
HR
Sa., 14.07.
14:50 - 15:35
Das Dreckrändchen


Verlobungsfeier im Hause Hesselbach: Heidi und Fred geben sich die Ehre. Während bei der Feier keine rechte Stimmung aufkommen will, fühlt sich Frau Tritschel von den Reden des angesäuselten "Babba" Hesselbach beleidigt. Um die Situation zu retten, schenkt Mamma Hesselbach der Beleidigten eine große Portion Sahne in einem Milchtopf. Als das Schälchen am nächsten Tag mit einem Dreckrand zurückkommt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Erzürnt nennt Mutter Hesselbach Frau Tritschel eine Schlampe. Am Abend erhält sie dafür die Quittung: einen Strafantrag wegen Beleidigung. Nur mit dem Geschick eines mit allen Wassern gewaschenen Diplomaten gelingt es "Babba" Hesselbach, das Strafverfahren zu verhindern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Rentner haben niemals Zeit

Rentner haben niemals Zeit - Geschenke / Das Gipsbein

Serie | 21.07.2018 | 09:15 - 10:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Meine Schwiegersöhne und ich

Meine Schwiegersöhne und ich - Wilhelm der Eroberer

Serie | 21.07.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
3/504
Lesermeinung
HR Krank oder nur simuliert? Wolf Schmidt und Liesel Christ als Herr und Frau Hesselbach.

Familie Hesselbach - Simulanten

Serie | 04.08.2018 | 14:40 - 15:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr